Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen vorspulen

windschatten

Ist oft hier
Registriert
16. März 2015
Beiträge
174
Reaktionspunkte
34
Punkte
48
:emoticon-0117-talkiHallo,meine Frage betrifft aufgenommene Sendungen.Wenn ich versuche sie vor zu spulen
funktioniert das zwar einwandfrei ,aber wenn ich an der neuen Stelle die Aufnahme fortsetzen
will ,geht das nicht,und die Aufnahme wird dort fortgesetzt wo ich das Vorspulen begonnen habe.
Das heißt ich betätige die Vorspultaste mehrmals (x32 oder x64 )um dann an der entsprechenden
Stelle wieder zurück auf die Playtaste ,leider geht es nicht vorwärts.Muß im Menü eventuell
etwas eingestellt werden ? Ich habe zwar gesucht aber auch nichts gefunden.
Hatte die frage bereits in einem Nachbarforum gestellt ,aber leider zuletzt keinen Support mehr.
Als Maßnahmen habe ich bereits das Vti 9.0.2 frisch runter geladen und geflasht. Die Box ist eine
Vu+Duo mit einer FP von 1 Tb.
Ich hoffe dass mir hier jemand helfen kann bzw noch eine Idee hat .Herzlichen Dank !!
 
AW: Aufnahmen vorspulen

Hi

eine Idee vielleicht,

versuch mal mit Zahlentasten der Fernbedienung für
vorwärts 3,6,9 es springt, je grösser die Zahl um so weiter springt es,
rückwärts 1,4,7 auch so.

HF
 
AW: Aufnahmen vorspulen

Ja, das hab ich probiert ,es geht nicht richtig.Es springt nur kurz hin und her,und plötzlich bin ich wieder
in der Programm bzw Favoritenliste.
 
AW: Aufnahmen vorspulen

Versuche mal nach dem spulen statt der "play" Taste die "OK" Taste. Vielleicht geht es damit.
 
AW: Aufnahmen vorspulen

@"Tec-Hi" andere FB ist schwierig, da die jetzige mit TV synchronisiert ist .Müßte dazu eine
von der "zero " die auch zugeordnet ist umswitchen .Wenn nichts anderes geht mach ich's .
@"woddy 49" Die Tasten "OK" "PLAY" und auch "PAUSE" alle schon erfolglos versucht .
Eben gerade noch einmal nach probiert ,nach Vorspulen mit OK Taste fortsetzen hat funktioniert.
Das hatte ich nach neu Flash noch nicht versucht. Es klappt zwar nicht 100% aber 3 von 4 Mal
klappt es. Danke Ich denke das reicht mir ,damit kann ich klar kommen.:good:
Freundliche Grüße von der Küste .
 
AW: Aufnahmen vorspulen

Hallo ,ich möchte noch etwas ergänzen zu #Post 6 #.Die Fortsetzung der Aufnahme ist nur dann mit der
OK Taste möglich,wenn die Vorspulgeschwindigkeit nicht 8x überschreitet.Bei 16x oder 32x wird die
Wiedergabe an der begonnenen Stelle fortgesetzt.
Ich werde in den nächsten Tagen mal nachsehen welche FP in der Box original verbaut ist.Bin fast davon
überzeugt das mein Problem mit der FP zusammen hängt. Auch bei normaler Wiedergabe treten nach einiger
Zeit freezer und klötzchen auf. Deshalb mal erkunden warum ..

edit.:Eben Festplatte kontrolliert SAMSUNG Model :ST 1000 DL 004 1 TB 5400 U/min Barracuda Green
HDD P/N :HD105 SI
also keine der FP die in der Liste der funktionierenden FP's aufgeführt sind. Aber die Liste endet ja leider
schon 2012 .Vielleicht kann ja jemand hier im Forum eine Aussage zu der o. g. FP machen.damit könnte ich dann
evtl. ausschließen das die Probleme mit der FP zusammen hängen.Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben