1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem aufnahmen von der dream auf de mac

Dieses Thema im Forum "Dreambox Anleitungen & allg. Support" wurde erstellt von bruder jakob, 28. Mai 2012.

  1. bruder jakob
    Offline

    bruder jakob Hacker

    Registriert:
    21. Januar 2010
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    österreich
    hi!
    ich hoffe, ich bin richtig hier. ich habe versucht aufnahmen (.ts) von der dream auf eine usb-festplatte (am mac) zu ziehen. kleinere aufnahmen unter, glaube ich, 4,2gb klappen. leider mit den hd-filmen, klappt es eben bis 4,2 gb mit dem hinweis, dass datenvolumen zu klein ist. gibt es eine möglichkeit dies zu erweitern am mac, denn dieser ext3-format nicht ablesen kann.
    grß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. BLun78
    Offline

    BLun78 Newbie

    Registriert:
    9. März 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    3
    HI,

    das ist die 32 Bit grenze für Adressen bei den Datein.
    4 GB größer geht es nicht weil FAT das dann nicht kann.
    Formatiere die Festplatte mit EXT3 und mach eine Samba Freigabe fürs Netzwerk.

    Im Finder Apple+k und dann smb://IP/Ordner eingeben und verbinden.
    dann sollte das klappen.

    Info:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #2

Diese Seite empfehlen