1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahmen über USB sind kaputt

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von mantasia, 10. Juni 2008.

  1. mantasia
    Offline

    mantasia Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    mein Vater ist nun auch stolzer besitzer eines Vantage HD 7100.
    Hab ein die neuste FW draufgespielt und danach das neuste EMU und ich war verwundert das alles reibungslos funktionierte auch die Kekse :3:.

    Nun mein problem ich habe einen USB Stick angeschlossen um mal die Aufnahmefunktionen zu testen klappte einwandfrei ausser die HD kanäle haben stark geruckelt (als ob er nur alle 5 sekunden 1 sekunde aufgenommen hätte mit starken sprüngen).
    Warscheinlich ist der stick zu lahm mit 5 MB / sekunde bei der aufnahme von HD (obwohl es doch auch reichen müsste).

    Da hab ich halt eine USB Festplatte 80 GB mit 1 Partition Fat32 formatiert und angeschlossen aber dort bekomme ich keine einzige aufnahme hin ob normal oder HD alles ist mit großen sprüngen aufgenommen z.b 5 min film läuft 5 sek mit ein paar bildern und sprüngen.
    Ich habe auch schon im Menu des Vantage die Platte formatiert aber es gab keine verbesserung.
    Aufgefallen ist mir vor allem das z.b bei HD aufnahmen die dateien extrem klein sind also z.b 10 min. Film 79 MB , das stimmt was nicht nur was ?

    Bin für jede hilfe dankbar.

    ManTasia
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Kalso
    Offline

    Kalso Board Guru

    Registriert:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    1.455
    Zustimmungen:
    619
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Aufnahmen über USB sind kaputt

    Ich kenne die box nicht, aber der resi muß auch hdtv aufzeichnen können und das können nur die wenigsten, sonst wird das nichts.
     
    #2
  4. razorback
    Offline

    razorback Power Elite User

    Registriert:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    2.011
    Zustimmungen:
    1.306
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Wien-Süd
    AW: Aufnahmen über USB sind kaputt

    irgendwas muss bei dir wohl falsch gelaufen sein.

    HD-aufnahmen vom 7100 gehen prächtig (ca. 1,5GB pro 10 minuten).

    Deine Beschreibung des Firmwareupdates macht mich allerdings etwas nachdenklich.
    Du solltest EMU und Kekse gar nicht extra einspielen, sondern gleich die EMU-Firmware (021301) flashen - da ist alles drin.
     
    #3
  5. mantasia
    Offline

    mantasia Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahmen über USB sind kaputt

    Jo hab ich ja genauso gemacht war alles in einem vielleicht sollte ich nochmal flashen, bootloader oder sowas muss ich vorher nicht flashen oder ?
     
    #4
  6. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.920
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aufnahmen über USB sind kaputt

    Nein, ein Bootloader muss nicht geflasht werden. Dein USB Stick schaft die Datenmenge nicht. Schließe mal eine HDD an. Dann sollte es gehen. Bei mir wird alles wunderbar aufgenommen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen