Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen über USB sind kaputt

mantasia

Newbie
Registriert
10. Juni 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

mein Vater ist nun auch stolzer besitzer eines Vantage HD 7100.
Hab ein die neuste FW draufgespielt und danach das neuste EMU und ich war verwundert das alles reibungslos funktionierte auch die Kekse :3:.

Nun mein problem ich habe einen USB Stick angeschlossen um mal die Aufnahmefunktionen zu testen klappte einwandfrei ausser die HD kanäle haben stark geruckelt (als ob er nur alle 5 sekunden 1 sekunde aufgenommen hätte mit starken sprüngen).
Warscheinlich ist der stick zu lahm mit 5 MB / sekunde bei der aufnahme von HD (obwohl es doch auch reichen müsste).

Da hab ich halt eine USB Festplatte 80 GB mit 1 Partition Fat32 formatiert und angeschlossen aber dort bekomme ich keine einzige aufnahme hin ob normal oder HD alles ist mit großen sprüngen aufgenommen z.b 5 min film läuft 5 sek mit ein paar bildern und sprüngen.
Ich habe auch schon im Menu des Vantage die Platte formatiert aber es gab keine verbesserung.
Aufgefallen ist mir vor allem das z.b bei HD aufnahmen die dateien extrem klein sind also z.b 10 min. Film 79 MB , das stimmt was nicht nur was ?

Bin für jede hilfe dankbar.

ManTasia
 
AW: Aufnahmen über USB sind kaputt

Ich kenne die box nicht, aber der resi muß auch hdtv aufzeichnen können und das können nur die wenigsten, sonst wird das nichts.
 
AW: Aufnahmen über USB sind kaputt

irgendwas muss bei dir wohl falsch gelaufen sein.

HD-aufnahmen vom 7100 gehen prächtig (ca. 1,5GB pro 10 minuten).

Deine Beschreibung des Firmwareupdates macht mich allerdings etwas nachdenklich.
Du solltest EMU und Kekse gar nicht extra einspielen, sondern gleich die EMU-Firmware (021301) flashen - da ist alles drin.
 
AW: Aufnahmen über USB sind kaputt

Nein, ein Bootloader muss nicht geflasht werden. Dein USB Stick schaft die Datenmenge nicht. Schließe mal eine HDD an. Dann sollte es gehen. Bei mir wird alles wunderbar aufgenommen.
 
Zurück
Oben