Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen über Unicable

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hi, habe folgendes problem und zwar habe ich eine VU+Duo2 mit einem Twin DVBS2 Tuner an einem Spaun Unicable Router am laufen, ich habe jedem Tuner seine Frequenz zugewiesen somit sind beide mit Empfang ausgestattet. Wo es oft probleme gibt ist wenn eine aufnahme läuft dann kann ich teilweise nicht mehr auf einen anderen sender schalten da dieser dann dunkel bleibt. andere sender laufen dann aber dennoch einwandfrei... Habe das aktuellste VTI Image drauf. teilweise zeigen sich diese probleme auch in den aufnahmen so dass wenn die aufnahme per autotimer gesetzt wurde zwar startet aber permanent schwarz ist ... gibt es da irgendwelche einstellungen die ich nicht berücksichtigt habe? Das unicable System läuft imom mit 5 der 8 SatCR Frequenzen. Alle anderen haben keine probleme somit schließe ich den empfang aus... !

Ich kann aus technischer sicht das problem nur darauf schließen dass das gerät eine Sat ebene empfänt und die anderen ebenen tod sind. warum auch immer.... ich selbst habe an der leitung 3 tuner wobei der 3. ein anderer receiver ist und trotzdem alle sender aufmacht. Wie gesagt ich denke nicht an ein empfangsproblem. irgendwas blockiert den empfang im VTI image
 
Es kann natürlich immer sein, dass der zweite tuner platt ist. Ich gehe mal davon aus, dass Du die frequenzen richtig zugewiesen hast. Wie bekommt der 2. tuner das signal, intern oder über splitter?
 
Zuletzt bearbeitet:
@kautz8953

Kann es sein, dass Du die schwarzen Sender über das CI+ Modul empfängst?
Dann wäre das Verhalten normal, da das Modul (Sky oder HD+) nur einen Kanal entschlüsseln kann.
Ist das Modul dann durch die Aufnahme blockiert, gehen nur noch freie Sender.

Gruss CKtwo
 
Der zweite Tuner ist über den Ausgang des ersten verbunden, kann es sein das da das Problem liegt ?
 
Das sollte für Unicable eigentlich kein Problem sein.
Möglicherweise muss aber die Tunereinstellung geändert werden.

Im HIFI-Forum gibt es 'ne FAQ zu Unicable.

Gruss CKtwo
 
Kannst du im vti nicht einstellen, dass der zweite Tuner mit dem ersten intern verbunden ist? Habe weder Duo2 noch Vti, hatte aber ähnliche Probleme und seit ich meine Quad im Atv so eingestellt habe (Tuner B verbunden mit Tuner A Intern) reicht das eine Kabel von der Dose zum Receiver. Kein weiteres Durchschleifen per Kabel nötig.

mobil gesendet
 
Was sind das denn für Tuner?
Im ersten Beitrag ein Twin DVB-S2 Tuner und weiter unten steht der zweite Tuner wäre mit dem Ausgang des ersten Tuners verbunden.
Eingestellt werden muss der zweite Tuner so oder so auf "Verbunden mit".
Ist es ein Twin/Dualtuner, dann gibt es keinen Ausgang und die Tuner werden intern gebrückt.
Sind es zwei Single Tuner, dann brauch man das Loop Kabel.
 
So, habe mir mal die rückseite der duo2 angesehen. Sie hat 2 einzelne tuner. Also entweder mit
1. loop-cable ausgang-eingang oder
2. splitter je ein kabel an einen eingang.
Bei 1. einstellung verbunden, bei 2 einstellung getrennt. In jedem fall je tuner eine frequenz.
 
Zurück
Oben