Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen nachbearbeiten?

CS-Newbie

Freak
Registriert
27. Februar 2011
Beiträge
237
Reaktionspunkte
46
Punkte
88
Hi

ich hab mit meinen Fergi ein paar Sendungen von VOX-HD aufgenommen und wollte diese jetzt schneiden und archivieren.
Aber Pustekuchen ich kann die Ts-Dateien nicht öffnen und bearbeiten kann ich sie auch nicht.
Es sieht fast so aus als wenn die HD-Dateien verschlüsselt wären?

Ich hab dann was von normal VoX aufgenommen und die kann ich ganz normal gucken auf dem PC.

Wer kann helfen?

Danke im Voraus
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

@CS-Newbie

PayTV (HD+ , Sky, usw.) werden verschlüsselt aufgezeichnet und sind am Rechner nicht verwertbar.
Da kann man zzt. leider nichts machen :(

Saludos
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

Hi

danke für die Info.
Das ist natürlich für die Füße.
Ist das auf allen arivas so oder nur auf dem Kleinen?
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

@CS-Newbie

Bei allen aktuellen Modellen mit dem ALi 3606 Chipsatz.... (das dürfte die ganze Produktlinie sein)
Die Aufnahmen wird man sicherlich eines Tages entschlüsseln und umwandeln können - zzt. geht da aber nichts!

Betrifft baugleiche Receiver mit dem 3606 Chipsatz (Ariva Aufzeichnungen lassen sich zzb. mit Opticums wiedergeben - und umgekehrt) ;)
Es gibt einen Master-Key !?

Saludos

PS: Es geht nur um Aufnahmen via EMu und Pay-TV... Rest kann problemlos aufgezeichnet und bearbeitet werden.
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

Danke dann weiß ich bescheid dann muß ich Aufnahmen mit meinem Pingulux machen.
Danke

cu
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

Hi!

Gilt das mit den Aufnahmen (keine Aufn. von verschlüsselten Sendern am PC bearbeiten oder wiedergeben) auch für alle alternativen Firmwares, oder nur für die Originalfirmware ?

Danke,
Sonny
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

@sonnyvalerio

Mit unverschlüsselten Aufnahmen kannst du machen was Du willst! (Egal ob Org. oder Patched Firmware)

Saludos
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

Danke. Ist schon klar, also kann man Aufnahmen von Sky oder ähnl. generell nicht editieren oder abspielen richtig ?

Gruß,
Sonny
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

Nein, Verschlüsselte Sender werden generell verschlüsselt Aufgezeichnet und sind am "PC" nicht editierbar!
Am Receiver selbst kann man die Aufnahmen wiedergeben....

Saludos
 
AW: Aufnahmen nachbearbeiten?

Hatte nur gehofft, das wäre evtl. nur bei der Original Firmware so.
Schade, trotzdem vielen Dank!

Sonny
 
Zurück
Oben