Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen mit EPG

Cberlin

Newbie
Registriert
24. Februar 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
hallo,

vielleicht kann mit jemand helfen. Ich habe den VIP seit kurzem aber mir ist es noch nicht gelungen eine zeitgesteuerte Aufnahme zu machen.
Das EPG schaltet bei mir nicht nach den Anfangs- und Endzeiten der Filme sondern nach irgenwelchen Daten aus der Urplanung des Fershprogrammes. So ist es mir noch nie gelungen ARD oder ZDF aufzunehmen.
Am Montag, wollte ich den ZDF Film No Land für einen alten Mann aufnehmen und habe nach Film beenden gedrückt. Er er hat mitten im Film die Aufnahme beendet.
Mache ich etwas falsch und ist die EDISON Technik noch auf dem Stand vor 30 Jahren?
Ich kenne dies von der guten alten Dbox und Humax nicht! Dort wurde erst abgeschaltet, wenn der Film das Format änderte etc.
Wenn die Aufnahme zum Glücksspiel wird, nützt mir der EDISON eigentlich nicht viel! Bzw. vielleicht kann man ihn doch überreden die richtigen Zeiten zu nehmen!

Viele Grüße Christian

PS. Ich versuche heute Nacht wieder TARAs Welt oder so aufzunehmen. Mit einer einer Stunde Nachlaufzeit. Vielleicht klappst. Aber das kann es ja nicht sein!
 
AW: Aufnahmen mit EPG

Du solltest uns mal genau den Ablauf deines Programmiervorganges beschreiben, dann können wir dir vielleicht helfen.

fox
 
AW: Aufnahmen mit EPG

Hallo,

ich denke ganz normal.

Edivision -> mehr Sendung ausgesucht und auf Aufnahme.

Aber wie ich gerade festgestellt habe kann ich auf ARD heute nicht mal mehr in der Zeit nach ca 0.15 bis ca. 3.00 Uhr irgendetwas anzeigen lassen.
Kann ich nun eigentlich den EDISON wegen nicht funktionieren des EPG zurückgeben?

Christian
 
AW: Aufnahmen mit EPG

Sorry,

vielleicht, liegt es auch daran, dass die ARD penetrant versucht zu verhindern das man man Taras welt sieht. Wer ist denn Spielberg, wenn man Kurt Krömer oder Harald Schmidt hat. Dieser liest momentan das Web vor und findet es super lustig!
Deswegen hat man laut Aussage der ARD keinen anderen Termin als 2 bis 3 Uhr Nachts gefunden!

Ich habe mir die EDISOn gekauft um ein bischen mehr zu sehen!

Christian
 
AW: Aufnahmen mit EPG

Und steht dann die ausgewählte sendung auch in der timerliste ?
Und sendungen nach 24.00 Uhr findest du natürlich nur im EPG des nächsten tages (= freitag) ...:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmen mit EPG

Hallo,

ich bin ja nicht vollkommen unbedarft!

Ab 3.00 Uhr morgens nach TRARAS welt kann ich wieder alles aufnehmen!
 
AW: Aufnahmen mit EPG

Blöde Frage = kann es sein das dein Gerät noch auf Winterzeit steht ??????
 
Zurück
Oben