1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Aufnahmen machen Probleme mit VTI 4.1 Image

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Guy Incognito, 11. April 2012.

  1. Guy Incognito
    Offline

    Guy Incognito Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    ich bin seit einigen Monaten stolzer Besitzer eines VU+ Duo und schon seit Anfang an mit dem jeweils aktuellsten VTI Image unterwegs. Soweit sogut.

    Bislang hat das auch immer alles geklappt und ich war stets zufrieden mit der Receiver und dem Image. Doch seit dem Upgrade auf das neuste VTI 4.1 Image habe ich immer wieder Probleme mit Aufnahmen.
    Die Aufnahmen haken, brechen ab und der VU+ hängt sich gelegentlich sogar auf. Das kommt eigentlich bei jeder Aufnahme min. ein Mal vor, bzw. kommt auch beim Timeshift gelegentlich vor.

    Kann mir vielleicht jemand in einfachen Worten erklären wie ich das Problem in den Griff bekommen kann.

    Besten Dank vorab :emoticon-0157-sun:
    Guy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Da kannst nur hoffen, dass Marusys aktiv wird und sich um die Sache kümmert, indem sie neue Treiber rausbringen.

    Das Problem ist bekannt.

    Alternativ kannst es mal mit einem älteren Image versuchen. Habe schon öfters gelesen, dass das Image 3.2 diesbezüglich unproblematischer sein soll.
     
    #2
  4. Guy Incognito
    Offline

    Guy Incognito Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Amnesix,
    ich habe gestern mal spaßeshalber auf 4.1 geupdatet. Zuvor hatte ich lediglich 4.0. Zuerst war ich diesbezüglich war falsch informiert.

    Das Update war erfolgreich, auch die gesamten Einstellungen habe ich nach der vorherigen Sicherung wieder herstellen können. Inkl. Bouqets, Skins...... Lediglich laufen jetzt meine Sender, die ich bisher per CCCam 2.3 geschaut habe nicht mehr. Auch eine erneute Installation der Cam inkl. derer Einstellungen brachte keinen Erfolg. Sender wie ORF, RTL Living, Sat1 Comdey......bleiben dunkel.

    Wo habe ich einen Fehler gemacht?

    Danke vorab für deine Hilfe,
    Guy
     
    #3
  5. mitschke
    Offline

    mitschke Board Guru

    Registriert:
    5. März 2008
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    370
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Linux-User-Team
    Scam 3.59 verwenden!
     
    #4
  6. Guy Incognito
    Offline

    Guy Incognito Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Sag bloß ich habe die falsche cam am laufen? :confused:
    Muss ich dann auch die.konfigs für die cam downloaden. Und Evtl. Möchte kies für skeptisch cam aktualisieren?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
    #5
  7. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    Deine erwähnten Sender funktionieren natürlich auch mit der CCcam.

    Du musst dir lediglich aktuelle Keys einspielen. Gestern gab es einen Keywechsel.

    Aktuelle Keys findest du in der Datenbase.
     
    #6
    Guy Incognito gefällt das.
  8. Guy Incognito
    Offline

    Guy Incognito Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Aha, da weht der Wind her.

    Kannst du mir gerade mit nem Link weiterhelfen. Stehe momentan gerade voll auf der "Wo finde ich die Keys" Leitung
     
    #7
  9. Amnesix
    Offline

    Amnesix Elite Lord

    Registriert:
    11. März 2010
    Beiträge:
    4.494
    Zustimmungen:
    2.822
    Punkte für Erfolge:
    113
    #8
    Guy Incognito gefällt das.
  10. Guy Incognito
    Offline

    Guy Incognito Ist oft hier

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke :good:

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2012
    #9

Diese Seite empfehlen