Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

gobygo

Hacker
Registriert
28. August 2010
Beiträge
334
Reaktionspunkte
23
Punkte
78
Hallo, ich habe ein komisches Problem, und zwar kann ich keine Sky oder HD+ Aufnahme angucken wenn Oscam aktiv ist (Aufnahme läuft zwar mit Ton aber ohne Bild). Mache ich CCCam an, dann kann ich die Aufnahme ohne Probleme gucken. Woran liegt das?
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

... und was ist. wenn das Camd ganz ausgeschalten ist?
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

Paar mehr infos zu hardware und oscam version wären nicht verkehrt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

Alte AAF Versionen hatten mal die Option, dass das cam beim abspielen einer Aufnahme ausgeschaltet wird.
Generell ist das imho ein Problem der Box Software
 
Also zur Box, Golden Interstar Xpeed LX1 mit aktuellen OpenATV. Oscam Version dürfte zwischen 9051-9099 liegen.

ich habe im server selber ne s02 und ne hd01 und brauche oscam für AU, und da cccam 2.3.0 für aufnahmen abspielen super läuft, liegt es vielleicht an meiner oscam.dvbapi?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

bei echtem cccam braucht weder s02 noch hd01 oscam für au
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

wenn ich einen oscam server habe mit einer s02 karte kann ich mit cccam dann auch au machen? dachte das geht nur mit oscam
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

Achso, dann war das nur bei der V14 richtig?
dann muss ich doch nun die cccam.cfg für Au passend einstellen richtig? Da sonst Au mit Oscam Au ja ging
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

nein das regelst du im Server, beim user au=1 im account eintragen
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

Also bei Oscam musste der readername darein, den tausche ich einfach gegen 1 aus?
also so sieht die Oscam.user bisher aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

entweder au=1 für alle Reader, oder jeden einzeln au = SKY_S02,deine HD+
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

Ja aber für meinen User steht doch dort bereits SKY_S02 und es wird kein AU gemacht mit Cccam
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

nach änderungen am Clienten oscam immer neustarten!
 
AW: Aufnahmen lassen sich mit Oscam nicht anschauen

habe soeben festgestellt, dass ne alte Oscam-Nightly Version (7204) die Aufnahmen sauber abspielen kann... was kann das bedeuten? Das die von OpenATV am Image was ändern müssten?
 
Zurück
Oben