Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen fehlen

Alex1979

Ist oft hier
Registriert
26. November 2010
Beiträge
185
Reaktionspunkte
54
Punkte
88
Ort
Schönen Abend!

Hab seit 2 Wochen das problem das oft (aber nicht immer)das letzte aufgenommene programm am nächsten tag einfach fehlt! Soft ist die iltv 1.3.93
Aufgenommen wird auf eine samsung s2 500gb,ein wechsel auf die gr 1.4.06 und ein festplattenwechsel brachte keine besserung!
bin für jeden guten rat dankbar

ps:aufnahmen sind auch am pc nicht sichtbar
 
AW: Aufnahmen fehlen

Da kannst du eigentlich nur probieren, mit welcher Option (Timer oder EPG) die Aufnahmen klappen. Wenn eine Aufnahme mal auf dem externen Speichermedium ist, bleibt sie da auch erhalten - da kann eigentlich nichts passieren.

Ich selbst habe auch die ILTV 1.3.93 drauf und testhalber ab und zu was aufgenommen - hat nach anfänglicher Eingewöhnung dann immer geklappt. Wenn im Timer die Aufnahme "drin" ist, macht er das auch. Ich schalte sogar in den Standby - auch da klappt bei mir alles.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Aufnahmen fehlen

Das Aufnehmen klappt bei mir auch immer, nur sind eben manche Aufnahmen am nächsten Tag einfach weg, meist die letzte!
 
AW: Aufnahmen fehlen

Mal ne dumme Frage, ist es zufällig die 10. oder 11. Aufnahme auf der Platte ?
Ich frage deshalb weil ich das bei mir immer wieder mal beobachte.
Sobald ich mehr als 10 Aufnahmen auf der Platte habe, sind die Aufnahmen die danach kommen meist weg.Obwohl ich während der Aufnahme sehe das er aufnimmt.
 
AW: Aufnahmen fehlen

Ist keine dumme Frage. Kann leicht möglich sein das es die 10. oder 11. Aufnahme ist! Was läuft da schief? :JC_hmmm:
 
AW: Aufnahmen fehlen

Morgen!

Hab gestern Abend testweise noch was aufgenommen,nochmal kontrolliert ob eh aufgenommen wurde,kurz in die Aufnahme reingesehen,Receiver abgeschalten !
Leider war die Aufnahme heute Morgen wieder weg :047::047::047:
 
AW: Aufnahmen fehlen

Hallo Alex1979,

scheinbar gibts Probleme mit mehr als 10 Aufnahmen bei dir.
Leider kannich dir nicht mit Erfahrungen dienen, da ich sehr selten irgend was aufnehme.
Aber vielleicht hilft dir das:
1. Speicher deine bisherigen Aufnahmen auf dem PC.
2. Schließ die Festplatte am Receiver an und formatier dort noch mal neu. So dass du keine Filme mehr drauf sind.
3. Mach Testaufnahmen. Wenn die drauf bleiben, liegt es an der komischen Zahl 10, die der VIP drauf lässt.

Mögliche Lösung um die Zahl 10 zu umgehen:
Partitioniere deine Festplatte am Receiver. So dass in jeder Partion nur 10 Filme drauf sind. Ich weiß nicht wieviel Platz 10 Filme brauchen. Da mußt mal am PC schauen, wieviel Speicher die brauchen und danach deine Partitionen einrichten.

Aber das ist nur ein Vorschlag. Obs so klappt-keine Ahnung.
Aber ohne Testen, wirst du es nicht sehen, obs doch vieleicht soklappt.


Mlg piloten
 
AW: Aufnahmen fehlen

Also wenn das nur an der "magischen" Zahl 10, und nicht an der Datenmenge, liegt, kannst du das ja gut austesten.

Da ich selbst den mini nur als Zweitgerät nutze, nehme ich sehr selten etwas auf, und wenn, dann um es kurz darauf anzusehen und wieder zu löschen.

Da ich aber experimentierfreudig bin, muss ich das doch mal an 10 "Kurzaufnahmen" testen.

Wir lesen uns
G.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahmen fehlen

Guten Abend!
Erst mal Danke für die vielen Tips,habe einiges schon zuvor ausprobiert leider ohne Erfolg!Heute morgen war es die zwölfte Aufnahme die weg war!
Was ich gar nicht verstehen kann ist ,das ich den Mini seit Nov.2009 habe, und sicher an die 1000 Aufnahmen gemacht habe, und keine einzige einfach weg war,erst seit kurzem besteht das Problem!
 
AW: Aufnahmen fehlen

Dann kanns ja nur an der Softversion liegen, hast du sie gewechselt?
welche hattest du drauf bei den 1000 aufnahmen?
 
AW: Aufnahmen fehlen

Morgen!

Ich hatte die Iltv Versionen von 1.1.07-1.3.42!
Anfang Juli bin ich auf die 1.3.93 umgestiegen wo es auch bis vor kurzem keine Probleme gab.Das Problem mit den fehlenden Aufnahmen ist, das diese nicht immer fehlen,sondern es mal klappt, mal nicht!
Ein Wechsel auf die letzte GR brachte leider auch nichts!
 
AW: Aufnahmen fehlen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe gestern auf einen USB Stick 15 Aufnahmen a je 1 Minute gemacht, die heute morgen noch alle da waren. Habe nochmal 2 dazu gepackt, so dass ich nun bei 17 Einzelaufnahmen auf dem Stick bin.
Ich kann somit an der "magischen" Zahl 10 kein Problem erkennen.

Da ich nur auf Stick aufgenommen habe, und der Platz dort begrenzt ist, habe ich alle Aufnahmen über "Timer" programmiert. Ob bei Aufnahmen über EPG ein Unterschied ist, kann ich in der Konstellation nicht testen.

Wir lesen uns
G.
 
AW: Aufnahmen fehlen

Morgen!
Habe den "Fehler" gefunden:dance3:
Bei einfacher Aufnahme also REC blieben die Aufnahmen auf der Platte!
Bei REC-PAUSE-INFO-OK,also zeitversetzt zb einen Film ansehen und den auch Aufnehmen waren die Aufnahmen von verschlüsselten Sendern, oft aber nicht immer; spätestens am nächsten Morgen weg!
Timeshift für Aufnahmen auf Aus gestellt und alle Aufnahmen bleiben erhalten!
 
AW: Aufnahmen fehlen

Danke für die Info - damit können Andere nachlesen, wenn sie ähnliche Probleme haben.

Wir lesen uns
G.
 
Zurück
Oben