Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen der Dream nach Avi, etc konvertieren

kairogn

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Oktober 2008
Beiträge
96
Reaktionspunkte
3
Punkte
8
Servus,

ich habe hier eine Aufnahme mit 14 GB (Ironman Hawaii) 5 STunden oder so waren das.

Wie kann ich das am besten DVD-Rohling tauglich konvertieren? Welches Format ist zu empfehlen?

Gibt es ein recht einfaches Programm mit dem ich das Vorhaben per Knopfdruck realisieren kann?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Tipps.

THX

Kairo
 
AW: Aufnahmen der Dream nach Avi, etc konvertieren

Ich benutze zum Umwandeln das Prog "Super" ist kostenlos und kann zich Formate!!! Google mal danach!!!:read:
 
AW: Aufnahmen der Dream nach Avi, etc konvertieren

Ich nehme an, der DVD-Player kann AVI abspielen?

Zum Konvertieren in andere Formate gibts einige gute und kostenlose Sachen wie den bereits empfohlenen SUPER, da sollte man sich aber mit den Parametern auskennen.
Ebenso mit dem MEDIA-CODER, der etwas flotter arbeitet, da es ihn wahlweise auch in einer 64bit-Version gibt.
Ausserdem zeigt er dabei ein Livebild beim Umwandlungsprozess.

XMEDIA-RECODE hat unzählige fertige Profile für Handys, TV, Spielkonsolen und DVD-Player.
Bei mir kommt er gelegentlich ins stolpern, wenn der Recorder die Aufnahmen splittet (z.B. wegen der 4GB-Grenze) und dabei einen "unsauberen" Header anlegt, was aber bei der Dreambox eh nicht vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben