Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen auf VCR mit dem VIP2 und Einschaltproblem

johann8810

Newbie
Registriert
21. Juli 2011
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
1.Bin seit dieser Woche Besitzer eines VIP2 mit 2 Kabeltunern. Bin auch sehr zufrieden der ILTV-Software, kann auch 2 Programme gleichzeitig auf externer 2,5" HDD aufnehmen. Mein Problem ist die Aufnahmemöglichkeit über den VIP2 (VCR) mittels Scartkabel meines Panasonic DVD-Recorders. Der versteht nur RGB und der VIP2 sendet FBAS. Wer hat einen Rat für mich? 2.Beim Einschalten des VIP2 passiert es manchmal, dass das Bild minutenlang kommt und geht und nach einer Weile scheinbar mehrere Tastendrücke der Fernbedienung abgearbeitet werden. Ich helfe mir mit dem Powerschalter aus/an am Gerät. Habe noch keine Reprotuzierbarkeit erkannt. Vielleich liegt es an der anschlossenen 2,5"-HDD?
 
AW: Aufnahmen auf VCR mit dem VIP2 und Einschaltproblem

Meines Wissens kannst Du den Vip auf "RGB" umstellen, dann kannst Du aber nur das analoge Signal empfangen, was ich nicht wirklich verstehe, ist, warum Du auf dem Vip aufnehmen möchtest und auf dem Panasonic Recorder?

LG
extra
 
AW: Aufnahmen auf VCR mit dem VIP2 und Einschaltproblem

Danke extra für die Antwort, aber auf dem DVD-Rekorder habe ich bisher jeden Sonntag die Maus von KIKA aufgenommen und dann 4 Sendungen auf DVD gebrannt. Der Rekorder legt dazu ein kleines Menü an und meine Enkel sind zufrieden. Aber Weihnachten wird auch bei denen die Röhre abgeschafft und da sieht man dann den Unterschied analog/digital gewaltig.

Wichtiger ist mir aber das Einschaltproblem, da von der 14-tägigen Rückgabefrist schon eine Woche um ist. Werde dazu aber nochmal ein neues Thema aufmachen.
 
Zurück
Oben