1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahmen auf VCR mit dem VIP2 und Einschaltproblem

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von johann8810, 17. November 2011.

  1. johann8810
    Offline

    johann8810 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    1.Bin seit dieser Woche Besitzer eines VIP2 mit 2 Kabeltunern. Bin auch sehr zufrieden der ILTV-Software, kann auch 2 Programme gleichzeitig auf externer 2,5" HDD aufnehmen. Mein Problem ist die Aufnahmemöglichkeit über den VIP2 (VCR) mittels Scartkabel meines Panasonic DVD-Recorders. Der versteht nur RGB und der VIP2 sendet FBAS. Wer hat einen Rat für mich? 2.Beim Einschalten des VIP2 passiert es manchmal, dass das Bild minutenlang kommt und geht und nach einer Weile scheinbar mehrere Tastendrücke der Fernbedienung abgearbeitet werden. Ich helfe mir mit dem Powerschalter aus/an am Gerät. Habe noch keine Reprotuzierbarkeit erkannt. Vielleich liegt es an der anschlossenen 2,5"-HDD?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahmen auf VCR mit dem VIP2 und Einschaltproblem

    Meines Wissens kannst Du den Vip auf "RGB" umstellen, dann kannst Du aber nur das analoge Signal empfangen, was ich nicht wirklich verstehe, ist, warum Du auf dem Vip aufnehmen möchtest und auf dem Panasonic Recorder?

    LG
    extra
     
    #2
  4. johann8810
    Offline

    johann8810 Newbie

    Registriert:
    21. Juli 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aufnahmen auf VCR mit dem VIP2 und Einschaltproblem

    Danke extra für die Antwort, aber auf dem DVD-Rekorder habe ich bisher jeden Sonntag die Maus von KIKA aufgenommen und dann 4 Sendungen auf DVD gebrannt. Der Rekorder legt dazu ein kleines Menü an und meine Enkel sind zufrieden. Aber Weihnachten wird auch bei denen die Röhre abgeschafft und da sieht man dann den Unterschied analog/digital gewaltig.

    Wichtiger ist mir aber das Einschaltproblem, da von der 14-tägigen Rückgabefrist schon eine Woche um ist. Werde dazu aber nochmal ein neues Thema aufmachen.
     
    #3

Diese Seite empfehlen