1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aufnahmen auf NTFS Festplatte

Dieses Thema im Forum "Gigablue HD 800 UE" wurde erstellt von moin12, 12. März 2013.

  1. moin12
    Offline

    moin12 Newbie

    Registriert:
    1. Mai 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe eine Festplatte in NTFS formatiert und an die HD 800 UE angeschlossen.
    Ich habe dann eine Aufnahme programmiert und diese auch aufgenommen.

    Nun harkt das total beim abspielen und auch wenn ich mir die Aufnahme auf dem PC anschaue.
    Ich möchte die Aufnahme gerne auf dem PC speichern und anschauen.

    MFG
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

    hi,

    mit NTFS wirst du nicht glücklich werden bzw. funktioniert es nicht!

    du musst die Platte initialisieren und in EXT3 oder EXT4 formatieren!
    dann die Platte mounten!
    Aufnahmepfade einstellen und kontrollieren!
    dann läuft das perfekt!
    erstellte Aufnahmen kannst du dann via FTP-Programm auf deinen PC kopieren.

    PS: ACHTUNG! wenn du schon Filme auf der Platte hast und sie dann initialisierst sind diese Daten futsch!
     
    #2
    McMighty und Osprey gefällt das.
  4. Persuader
    Offline

    Persuader Newbie

    Registriert:
    21. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

    Hi,
    hier klinke ich mich mal ein, mir fehlt der Aufnahmepfad im Menü, allerdings lässt er sich nicht editieren...
    sollte m.W. hdd\media\movies sein, oder?

    Danke vorab schonmal für die Antwort :emoticon-0111-blush
     
    #3
  5. laila-no1
    Offline

    laila-no1 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    4.065
    Zustimmungen:
    3.280
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

    hi,

    schau mal mit einem FTP - Programm ob der Movie-Ordner auf erstellt ist!
    Wenn nein in dem Verzeichniss: media/hdd/
    diesen erstellen!

    ansonsten noch einmal neu initialisieren und einhängen/mounten nach media/hdd/
     
    #4
  6. Persuader
    Offline

    Persuader Newbie

    Registriert:
    21. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

    Hab die Ordner mal erstellt und ja gemountet ist die Platte, allerdings wird mir beim Initialisieren über das GigaBlue-Menü der Fehler "Timeout elapsed" angezeigt.
     
    #5
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

    Welches Image hast denn drauf? Und vorallem von wann? Vielleicht fehlen bei Dir noch die NTFS Treiber. Eigentlich sollte man die Platte von der Box initialisieren lassen. Das ist dann im ext3/4 Format...
     
    #6
  8. Persuader
    Offline

    Persuader Newbie

    Registriert:
    21. März 2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

    Also mein Image heisst Openmips 2.0 und ist vom 17.03.13 (geupdatet heute). Über die Box habe ich die Platte im ext4 formatieren lassen, im Device Manager wird sie mir als gemountet angezeigt, wenn ich im Menü unter Festplatte dann eine Initialisierung durchführe, kommt die besagte Meldung.
     
    #7
  9. schumi2009
    Offline

    schumi2009 Power Elite User Supporter

    Registriert:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    2.205
    Zustimmungen:
    2.445
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Aufnahmen auf NTFS Festplatte

    Hallo,
    wenn du den Receiver nur geupdatest hast kann es sein das die Fehler noch da sind!
    Ich würde dir empfehlen die Einstellungen zu sichern und den Receiver neu zu Flashen!

    mfg
    schumi2009
     
    #8

Diese Seite empfehlen