Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen auf Festplatte mit Edison argus pingulux HD (Linux) nicht mit Win 7

petra

Newbie
Registriert
3. Dezember 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Wer kann helfen?
Neue Festplatte mit ntfs wurde von Win 7 erkannt und gelesen.Nach anstecken an Edison argus pingulux HD wurde sie auch hier sofort erkannt.
Alle nicht HD-aufnahmen waren super, sowie HD-Sender zur Aufnahme genutzt wurden hackelt und ruckelt Bild und Ton.Weiss einer warum??

Als ich die Platte zurück an den Rechner (Win7) steckte erkennt der Rechner die Platte nicht mehr und will formatieren.Zurückgeführt an Reciever..
läuft die Platte einwandfrei. Mein Receiver sagte beim erstmaligen anstecken der Platte nichts von formatieren-etwa auf Linux oder ähnlich.

Leider bin ich nicht so bewandert mit den Regeln des Forums, habe aber lange die Beiträge durchsucht bevor ich mich traute hier anzufragen.
Kann einer Helfen?
Gruß
Petra
 
AW: Aufnahmen auf Festplatte mit Edison argus pingulux HD (Linux) nicht mit Win 7

Hallo Petra!

hatte das selbe Problem mit meinen Edi. Mußte meine ext. HD auf das Fat32 Format formatieren. Danach gab es heine Probleme mehr
bei der Aufnahme.
Einem PC ist das Format egal Fat32/NTFS. Formatiere die Platte mit dem HDD Tool im Edi Menu.

LG Mendala
 
AW: Aufnahmen auf Festplatte mit Edison argus pingulux HD (Linux) nicht mit Win 7

Hallo Menala,
jetzt habe ich verschiedene Medien auf unterschiedlichen Wegen und Formaten ausprobiert.
Fat32: nimmt auf (mpg2) -sehe ich auch im Browser- spielt aber nicht ab -kann ich auch unter Win 7 sehen aber auch nicht abspielen obwohl sonst mpg 2 läuft....
ntfs: nimmt auf (mpg2) -sehe ich auch im Browser- spielt auch ab( HD ruckelt- andere Aufnahmen nicht- unter Win 7 will formatieren erkennt den Stick nicht mehr,obwohl vorher mit Win 7 formatiert.
Das Edi HDD-Tool formatiert leider auch nicht anders- werde jetzt versuchen ein Pugin Browser Tool zum formatieren unter Enigma Release 3.5.0 2011-10-03
irgendwo zu finden. Ich glaub auch nicht, dass der Edi nichts taugt oder defekt ist- ich glaub, ich bin nur zu blond:emoticon-0141-whew:
Vielen Dank für Deine Mühe
LG Petra
 
AW: Aufnahmen auf Festplatte mit Edison argus pingulux HD (Linux) nicht mit Win 7

Meine Empfehlung:

Nimm für die Aufnahme und Wiedergabe eine neue externe 2.5 HDD (500GB, ca 39€ Mediamarkt). Ich habe eine Seagate angeklemmt.
USB Sticks sind leider beim lesen und schreiben sehr träge, könnte durchaus der Grund sein!

LG Mendala:dance3:
 
Zurück
Oben