1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Aufnahmen auf Festplatte mit Edison argus pingulux HD (Linux) nicht mit Win 7

Dieses Thema im Forum "Pingulux" wurde erstellt von petra, 5. Dezember 2011.

  1. petra
    Offline

    petra Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer kann helfen?
    Neue Festplatte mit ntfs wurde von Win 7 erkannt und gelesen.Nach anstecken an Edison argus pingulux HD wurde sie auch hier sofort erkannt.
    Alle nicht HD-aufnahmen waren super, sowie HD-Sender zur Aufnahme genutzt wurden hackelt und ruckelt Bild und Ton.Weiss einer warum??

    Als ich die Platte zurück an den Rechner (Win7) steckte erkennt der Rechner die Platte nicht mehr und will formatieren.Zurückgeführt an Reciever..
    läuft die Platte einwandfrei. Mein Receiver sagte beim erstmaligen anstecken der Platte nichts von formatieren-etwa auf Linux oder ähnlich.

    Leider bin ich nicht so bewandert mit den Regeln des Forums, habe aber lange die Beiträge durchsucht bevor ich mich traute hier anzufragen.
    Kann einer Helfen?
    Gruß
    Petra
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. mendala
    Offline

    mendala Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahmen auf Festplatte mit Edison argus pingulux HD (Linux) nicht mit Win 7

    Hallo Petra!

    hatte das selbe Problem mit meinen Edi. Mußte meine ext. HD auf das Fat32 Format formatieren. Danach gab es heine Probleme mehr
    bei der Aufnahme.
    Einem PC ist das Format egal Fat32/NTFS. Formatiere die Platte mit dem HDD Tool im Edi Menu.

    LG Mendala
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. petra
    Offline

    petra Newbie

    Registriert:
    3. Dezember 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahmen auf Festplatte mit Edison argus pingulux HD (Linux) nicht mit Win 7

    Hallo Menala,
    jetzt habe ich verschiedene Medien auf unterschiedlichen Wegen und Formaten ausprobiert.
    Fat32: nimmt auf (mpg2) -sehe ich auch im Browser- spielt aber nicht ab -kann ich auch unter Win 7 sehen aber auch nicht abspielen obwohl sonst mpg 2 läuft....
    ntfs: nimmt auf (mpg2) -sehe ich auch im Browser- spielt auch ab( HD ruckelt- andere Aufnahmen nicht- unter Win 7 will formatieren erkennt den Stick nicht mehr,obwohl vorher mit Win 7 formatiert.
    Das Edi HDD-Tool formatiert leider auch nicht anders- werde jetzt versuchen ein Pugin Browser Tool zum formatieren unter Enigma Release 3.5.0 2011-10-03
    irgendwo zu finden. Ich glaub auch nicht, dass der Edi nichts taugt oder defekt ist- ich glaub, ich bin nur zu blond:emoticon-0141-whew:
    Vielen Dank für Deine Mühe
    LG Petra
     
    #3
  5. mendala
    Offline

    mendala Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahmen auf Festplatte mit Edison argus pingulux HD (Linux) nicht mit Win 7

    Meine Empfehlung:

    Nimm für die Aufnahme und Wiedergabe eine neue externe 2.5 HDD (500GB, ca 39€ Mediamarkt). Ich habe eine Seagate angeklemmt.
    USB Sticks sind leider beim lesen und schreiben sehr träge, könnte durchaus der Grund sein!

    LG Mendala:dance3:
     
    #4
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen