Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen auf ext3

flot23

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. Februar 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
5
Punkte
8
Ort
bavaria
hi ihr lieben :)

hab ne frage zu den Aufnahmen, hab mir das neuste Neutrino-martiiGit auf meine gm990 reloaded installiert, Aufnahmen funktionieren auf dem samba server wunderbar, nur ist das nicht ganz Energieeffizient wenn der Samba server immer an ist.

Nun hab ich meine externe Platte umpartitioniert (einen Teil mit den den Daten als NTFS gelassen, eine zweite als ext3 partitioniert)

Nun das Problem, manche Aufnahmen funktionieren wunderbar auf der ext3, jedoch gehen manche garnicht, sucht sich die box irgendwie nach belieben aus, welche Sendung aufgenommen wird, und welche nicht. Die, die nicht funktionieren bleiben dann bei so 200 kb stehen.

liegt es an der 2.5 Zoll HDD ohne eigenen Stromanschluss oder an den zwei partition im parallelbetrieb(obwohl ich die ntfs an der box immer umounte)?

Hätte auch im Internet nach einer Lösung gesucht, um den Samba Server im Keller kurz vor der Aufnahme zu starten und nach der Aufnahme wieder in den hibernate Zustand zu schicken, jedoch keinen Ansatz gefunden.


hoff es kann mir wer helfen :)

danke schon mal
 
Zurück
Oben