Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen auf dem PC ansehen/bearbeiten...

mangh

Newbie
Registriert
24. Dezember 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
13
Punkte
3
Mit der aktuellen .94 Firmware kann ich alle Sendungen auf dem Receiver aufzeichen und ansehen, einschließlich HD- und 3D-Sendungen. Verschlüsselte Sendungen (ohne Verschlüssellung gespeichert!) lassen sich auch ansehen, selbst wenn die V13 Smartcard nicht im Conax-Schacht steckt.

Nach Anschluss der Festplatte am PC lassen sich alle nicht verschlüsselten Sendungen ansehen und auch mit Tools wie TSDoctor u.ä. bearbeiten/schneiden.

Verschlüsselte Sendungen leider nicht. :emoticon-0106-cryin
TSDoctor findet keinen Video-Stream, nur die Audio-Streams in den .TS-Dateien.
VLC und MediaPlayer zeigen nur ein schwarzes Bild, wohl aber die korrekte Länge der aufgezeichneten Sendung.

Tritt dieses Problem nur bei mir auf (und ich bin zu doof) oder haben auch andere das Problem? Oder vielleicht sogar eine Lösung?
Wie gesagt, im Receiver spielen die Filme alle, auch ohne eingelegte Smartcard.
 
AW: Aufnahmen auf dem PC ansehen/bearbeiten...

Hallo mangh, herzlich Willkommen bei uns!

Das wurde hier schon thematisiert:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
extra
 
AW: Aufnahmen auf dem PC ansehen/bearbeiten...

Hallo Extra,

ich suche diesen kompletten Beitrag, da ich das gleiche Problem habe.
Vielleicht stelle ich mich bei der Suchanfrage einfach blöd an. Ich finde diesen Beitrag bzw. Lösung nicht, habe mit Opticum HD x 406 aufgenommen.
Danke für Eure Antworten
 
AW: Aufnahmen auf dem PC ansehen/bearbeiten...

Hier ist ein passender Beitrag dazu:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Kurz gesagt. Der Mini Ip (Vorgängermodel mit Ali 3602 Chip) kann mit entsprechender Karte entschlüsselte Sendungen auch wirklich unverschlüsselt aufnehmen, so dass sie am PC bearbeitet werden können. Der Nachfolger Mini Highspeed und auch der baugleiche Opticum 406 mit dem Ali 3606 können es nicht mehr (obwohl im Menü eine Option dafür vorhanden ist), da ihr neuer Chip "freundlicherweise" eine eigene DRM-Verschlüsselung spendiert bekommen hat, die bis dato durch keine Firmware ausgehebelt werden konnte und die bewirkt, dass die (mit Karte) aufgenommenen Pay-TV Sender zwar dann ohne Karte im Gerät abgespielt werden können, aber eben nicht am PC, da sie dort erneut verschlüsselt sind. Die Chancen stehen wohl auch eher schlecht, dass das noch passiert. Holt euch also keinen Highspeed - es sei denn ihr wollt nur öffentlich Rechtliche aufnehmen und am PC bearbeiten (da geht auch HD-Material, weil keine Verschlüsselung). Kauft euch lieber einen Dreambox HD 800se-Clone. Kostet zwar 100 Euro mehr (beim Boardsponsor), aber damit geht alles und noch viel mehr. So hab ich es letztendlich auch gemacht und bin sehr zufrieden damit. Den Highspeed hab ich letztendlich meinen Eltern vermacht und die Wut über diese ärgerliche Fehlinvestition ist mittlerweile auch verraucht :)

Amen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben