Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmefrage

aabbc1

Meister
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
894
Reaktionspunkte
169
Punkte
103
Hallo ihr lieben,

ich habe ja seit ca. 2 Wochen auch den Uno. Nun möchte ich fortan auf eine externe Festplatte aufnehmen. Habe auch schon eine und das Aufnehmen klappt auch!

Da ich großer F1 Fan bin, nehme ich mir immer das komplette Rennwochenende vom ersten Training bis zum Rennen auf. Bisher habe ich das klassisch über einen DVD-Recorder gemacht. Diesen möchte ich nun in "Rente" schicken und eben nur noch auf Festplatte aufnehmen und anschließend dann daraus eben eine DVD machen.

Habe vergangenen Samstag mal die Bundesligakonferenz aufgenommen. Das waren dann von 14:30 Uhr - 17:30 rund 16,7 GB (natürlich in HD). Wenn ich daraus jedoch eine DVD machen möchte, natürlich dann in SD Qualität brauche ich schon Tage um die Datei erst einmal mittels File Zilla auf den PC zu kopieren (habe nur DSL3000).

Wie kann ich das beschleunigen?

Bin für jede Hilfe Dankbar. Die Formel 1 Saison beginnt ja im März, bis dahin möchte ich dies beherrschen!
 
AW: Aufnahmefrage

DSL 3000? Du kannst doch per LAN bzw WLAN eine bedeutend schnellere Verbindung aufbauen.

Ich hatte das gleiche Problem gehabt. Darum nehme ich meine Filme die per Videoschnittprogramm am PC weiterbearbeitet werden sollen gleich direkt auf die Festplatte meines PCs auf. Dazu habe ich nach dieser Anleitung CFIS-Verbindung zu einem Windows 7 PC erstellen
eine CFIS Verbindung zu meinem PC hergestellt.

Danach nur noch den Aufnahmepfad in der Box geändert und die Videodaten landen sofort auf dem dafür vorbereiteten Bereich der PC- Festplatte.
 
Zurück
Oben