Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

balance99

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. März 2010
Beiträge
41
Reaktionspunkte
15
Punkte
28
tag allerseits,
hab enigma 2 auf meiner dm 800 clone laufen und auf meine externe 1,5tb platte aufgenommenes sd wie auch hd material ruckelt beim abspielen über die box.
hänge ich die platte an meinen rechner und spiele sie mit dem mplayer ab geht alles einwandfrei.
wer weiß abhilfe?
vielen dank!
 
AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

einbauen dann sollte es gehen
usb ist sehr lahm
 
AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

USB ist garantiert nicht zu lahm, das muss anstandslos funktionieren.
Liegt bestimmt am verwendeten Filesystem.
Womit ist die Platte denn formatiert?

Meine mit Ext3 formatierte 1.5TB externe läuft sowohl über eSATA als auch USB einwandfrei, da ruckelt gar nix.
 
AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

eine interne 500er kommt sowieso rein. dennoch beschäftigt und interessiert mich das problem.
die platte habe ich damals ganz normal am pc formatiert. ob mit fat32 oder ntfs werde ich heute abend posten. allerdings dürfte das doch keinen unterschied machen...
 
AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

Natürlich macht das einen Unterschied.
Auf der Box ist nun mal Linux, da wäre Ext3 das was sie auf jeden Fall besser beherrscht.
Wenn du die Möglichkeit hast, die Platte nochmal zu formatieren, dann lass das direkt von der Box machen (im Gerätemanager->initialisieren).
Danach werden deine Probleme Geschichte sein.
 
AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

@ yakm
besten dank. mit ext2 bzw. ext3 läuft das ganz einwandfrei ;D
 
AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

Freut mich. ;)
Danke für die Rückmeldung.
 
Zurück
Oben