1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

Dieses Thema im Forum "Dreambox 800 HD" wurde erstellt von balance99, 21. Juli 2010.

  1. balance99
    Offline

    balance99 Newbie

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    tag allerseits,
    hab enigma 2 auf meiner dm 800 clone laufen und auf meine externe 1,5tb platte aufgenommenes sd wie auch hd material ruckelt beim abspielen über die box.
    hänge ich die platte an meinen rechner und spiele sie mit dem mplayer ab geht alles einwandfrei.
    wer weiß abhilfe?
    vielen dank!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

    einbauen dann sollte es gehen
    usb ist sehr lahm
     
    #2
  4. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

    USB ist garantiert nicht zu lahm, das muss anstandslos funktionieren.
    Liegt bestimmt am verwendeten Filesystem.
    Womit ist die Platte denn formatiert?

    Meine mit Ext3 formatierte 1.5TB externe läuft sowohl über eSATA als auch USB einwandfrei, da ruckelt gar nix.
     
    #3
  5. balance99
    Offline

    balance99 Newbie

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

    eine interne 500er kommt sowieso rein. dennoch beschäftigt und interessiert mich das problem.
    die platte habe ich damals ganz normal am pc formatiert. ob mit fat32 oder ntfs werde ich heute abend posten. allerdings dürfte das doch keinen unterschied machen...
     
    #4
  6. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

    Natürlich macht das einen Unterschied.
    Auf der Box ist nun mal Linux, da wäre Ext3 das was sie auf jeden Fall besser beherrscht.
    Wenn du die Möglichkeit hast, die Platte nochmal zu formatieren, dann lass das direkt von der Box machen (im Gerätemanager->initialisieren).
    Danach werden deine Probleme Geschichte sein.
     
    #5
  7. balance99
    Offline

    balance99 Newbie

    Registriert:
    4. März 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

    @ yakm
    besten dank. mit ext2 bzw. ext3 läuft das ganz einwandfrei ;D
     
    #6
  8. yakm
    Offline

    yakm Spezialist

    Registriert:
    27. August 2009
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Berlin
    AW: aufnahme von externer usb-hdd ruckelt

    Freut mich. ;)
    Danke für die Rückmeldung.
     
    #7

Diese Seite empfehlen