Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme Verschieben / Aufnahmeorder festlegen

DreamFire

Ist gelegentlich hier
Registriert
1. Oktober 2009
Beiträge
51
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,

Bis jetzt haben wir uns ganz gut angefreundet. Ich habe noch ein paar Fragen zur Aufnahme. Vielleicht könnt ihr mir da Weiterhelfen.

Wie kann man eine Aufnahme auf der Platte in einen anderen Ordner verschieben?
Im Menü habe ich nur kopieren gefunden, was aber ewig dauert.
Verschieben sollte ja in Bruchteilen funktionieren.

Alternativ wäre es super, wenn man den Zielorder bei der Aufnahme wählen kann dann wird die Funktion oben nicht benötigt.

Woher kommt die oft geschrieben 250GB Partitionsmeinung. Mein VIP kam mit einer 320GB Platte und da war kein Hinweis auf die Partitionierung. Bei Edision auf der Page konnte ich auch nichts dazu finden.
 
AW: Aufnahme Verschieben / Aufnahmeorder festlegen

am bessten kannst du deine aufnamen am pc verschieben.
die 250gb partitionen basieren auf useraussagen die damit eindeutig eine bessere funktion und festplatten erkennung ermöglicht. ich bin einer davon! dies ist aber bei einer 320gb festplatte nicht unbedingt nötig, wenn sie ohne probs läuft. (ab 500gb ratsam)
um den ordner für aufnahmen zu bestimmen, gehst du ins menü/pvr/Dateiliste/
rote taste (aufnahmepfad)/ mit ok order wählen oder mit grüner taste, neuen ordner erstellen.
 
AW: Aufnahme Verschieben / Aufnahmeorder festlegen

Hallo Ranger,

Danke für deine Antwort

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das legt es aber nur global Fest.
Schön wäre es den Aufnahmeort pro Aufnahme definieren zu können
(Dailysoap der Cheffin nach /soap | Filme nach /popcorn | ...)
 
AW: Aufnahme Verschieben / Aufnahmeorder festlegen

ich verstehe was du meinst.
leider ist das so nicht möglich, die aufnahmen müsstest du dann danach in die jeweiligen ordner verschieben.
 
AW: Aufnahme Verschieben / Aufnahmeorder festlegen

hmm naja,
dann habe ich zumindest nichts übersehen.

Danke
 
ich greif das Thema an dieser Stelle nochmal auf...
Es kann doch nicht sein, dass ich die Datei kopieren muss.

Ich will diese einfach in einen Ordner verschieben!
Kopieren dauert 1. ewig lange und 2. muss ich dann noch die andere im Anschluss löschen.

Die Aussage das mit dem PC zu machen, ist für mich keine Option.
Das ewige hin und her, kann doch keine Lösung sein!

Ich muss echt sagen... der Edision ist ja so nicht schlecht.
Aber die kleinen Userfriendly Aspekte kann er einfach nicht bedienen.

Ich möchte hier keinerlei Kritik an den VIP1 oder 2 äußern.
Ich selber habe Mini, VIP1 & VIP2 im einsatz.. (2 Wohnungen).

Aber die kleinen Dinge, die das Leben schöner machen, fehlen einfach!
 
AW: Aufnahme Verschieben / Aufnahmeorder festlegen

Sorry
Das ist in erster Linie ein Sat-Receiver, kein Computer. Wenn Du die, von Dir gewünschten Funktionen möchtest, wirst Du wohl in eine andere Preisklasse wechseln müssen.
Glaub mir, ich habe schon einige Hersteller ausprobiert (außer Linux-Receiver), der VIP, gehört zu Denen, mit dem besten Preis-/ Leistungsverhältnis.
MfG
 
Ja, da muss ich dir zustimmen.
Habe jetzt nun schon einen Vantage HD8000S getestet.
Mit dem kann man ja nicht mal CS (Mit Diablo schon) und der kostet ein heiden Geld!
Aber genau bei diesem habe mir diese kleinen Dinge gefallen... Aufnahmeordner pro Sendung definieren oder hat das Verschieben von Videos und nicht das Kopieren!
Und an dieser Stelle brauch ich den Vergleich erst garnicht mit der DBOX beginnen... ich kann ja auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen.

Nein, wie schon gesagt, für den Preis von 150€ für den VIP1 bzw. 200€ für den 2er ist das Gerät echt Spitze!

Ich war einfach nur der Hoffnung, dass es doch eine möglichkeit zum verschieben gibt!!

Ich bedanke mich auf jedenfall an dieser Stelle an unsere Moderatoren, den fleißigen Usern.... und ein riesiges DANKE an KUNIBERT!!!

PS: Vielleicht kann mir hier jemand helfen => https://www.digital-eliteboard.com/...-sendern-forumsuche-bereits-verwendet-146440/
 
AW: Aufnahme Verschieben / Aufnahmeorder festlegen

Gibt es wirklich keine Möglichkeit die Filme zu verschieben? Ich hab nen VIP2 und da steht im Handbuch:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir im Menü ist statt verschieben Schnitt drin.

Ich hab das eben mal getestet, damit wird der Film in einen anderen Ordner verschoben. Allerdings dauert das genauso lange, nur das man den Film dannach nicht mehr löschen muss. Und ich hab keine Ahnung, ob der Reciever jetzt nicht vielleicht etwas an der Filmdatei geändert (geschnitten) hat. Denn das würde ich ungern einer Automatik überlassen.
 
Zurück
Oben