Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufnahme über externe esata-festplatte

benningmk

Hacker
Registriert
13. Mai 2009
Beiträge
399
Reaktionspunkte
17
Punkte
78
hey...

ich habe soeben versucht meine externe festplatte an meinen coolstream zu hängen...nach einem neustart wird die platte (samsung hd103uj in einem externen rahmen) einwandfrei erkannt. ich habe vorher eine zweite partition mit der größe von 100gb am pc eingerichtet...nun muss ich ja die festplatte im menü formatieren, ich habe aber abgebrochen, da ich mir nicht sicher bin, welche partition dann formatiert wird...kommt noch eine auswahlmöglichkeit...wenn ich auf ok klicke und meine erste partition mit formatiert würde, so wäre das echt fatal...
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

du hast beim formatieren abgebrochen,dann ist ist alles wech:wacko1:
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

nein....

ich habe die meldung abgebrochen, weil ich mir nicht sicher war, welche partition dann formatiert wird...ich habe doch extra eine zweite partition für aufnahmen der coolie erstellt...ich war mir nicht sicher, nicht dass dann beide partitionen formatiert werden...
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

Partitioniert wird die Partition, die Du auswählst - dies sollte ebend nicht

das gesamte Laufwerk sein. Ich mache das mit Partition Magic.
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

hey...

also kann ich bei formatieren auf ja klicken und danach kommt noch eine abfrage, bist du dir 100%ig sicher? ich habe ja auch mit partition magix eine zweite partition angelegt, nur wenn dann beide formatiert werden sollten, habe ich ein riesiges problem...
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

Du machst ein Häkchen an die Partition, die formatiert werden soll, wählst

das Format und los gehts - 2 verschiedene Dateisysteme also - es

kommt vorher sogar noch eine Meldung, welche Partition formatiert wird!
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

was denn nun...meine platte hängt ja am esata-anschluß...vorher habe ich bei partition magic die erste partition (ntfs) verkleinert und eine zweite (100gb) erstellt und als fat32 formatiert...nun muß diese wohl trotzdem noch mit der coolie formatiert werden...nur wenn alle was anderes sagen, lasse ich lieber die finger von dem "ok-knopf" nicht dass alle daten von der ersten partition verloren gehen...
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

Erste Partition mit Partition-Magic solange auf Modus "verstecken".

Wenn Du ganz sicher sein willst, musst Du halt den Inhalt vorher

anders sichern...
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!


ja kannst du denn nicht die sachen mal sichern und dann leere Platte ohne daten aber mit partitionen als versuch mal anschliessen und ausprobieren...Habe selber nur USB FP und wie es mit eSata passiert habe noch keine möglichkeit da ich keine besitze...
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

hey...

ich habe momentan nur dacronis disc director suite drauf, ich weiß nicht wie ich da die erste partition verstecken kann...komplett sichern wird schwierig, da ich im rechner nur 500gb habe und meine erste partition auf der festplatte 900gb groß ist, wovon 750 belegt sind...werde erstmal ein usb stick 8gb testen...welches format sollte man dort auswählen?...bzw wie geht das mit nem stick?
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hi!


für den Stick kannst du Fat32 verwenden. Auch für die Festplatte.
Meine USB Seagate habe ich mit ext3 formatiert zwecks abspielen der HD Filme da es beim Fat32 Format Probleme gabs..
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

was für ein scheiß...ganz komische sache,seitdem ich den stick dran hatte, hat sich mein osd bild verschoben...die box hängt nicht mehr am netzwerk (nicht mehr in der fritzbox) und ist nicht mehr erreichbar über yweb interface...
 
AW: aufnahme über externe esata-festplatte

hey...

ich habe jetzt eine festplatte vom kollegen genommen und über usb angeschlossen.
danach habe ich die platte mit der coolie formatiert, alles ok. wenn ich nun aufnehen will direkt oder per epg, bekomme ich die meldung aufnahmeverzeichnis nicht o.k....
in den einstellungen steht /tmp/sdbt/movies und /tmp/sdbt/.timeshift....
das problem ist, dass ich da kein anderes verzeichnis angeben kann, wie geht das?

mb
 
Zurück
Oben