Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

flipper80

Freak
Registriert
9. Juli 2012
Beiträge
211
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich bin seit mehreren Monaten sehr zufrieden mit meiner Box und auch die interne 750 GB Festplatte macht mir viel Spaß.

Leider habe ich seit zwei Tagen folgende Probleme:

1. Wenn ich die Pausetaste für Timeshift drücke nimmt er ca. 3-5 Sekunden auf bzw. speichert sie zwischen und bricht dann ab bzw. es kommen die beiden Rädchen oben links in der Ecke und er hört nicht mehr auf zu rödeln. Gleichzeitig geht keine Taste der Fernbedienung mehr.

2. Wenn ich eine aktuelle Sende aufnehme oder eine Aufnahme plane bzw. einspeichere läuft er durch und am Ende das gleiche mit den beiden Rädchen nichts geht mehr und im PVR MEnu ist die Aufnahme vorhanden aber einzig die ersten 4 Sekunden, die dann auch noch ruckeln.

Ich habe schon die Aufnahmepfade gecheckt und das Dateisystem der HDD beides ohne Erfolg.

Was kann ich jetzt noch tun?

VG
flipper80
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Unter Menü>.........>Speichergeräte die HDD nach /media/hdd mounten/einhängen !

Entweder "Automatisch" als Standardspeichergerät oder "Manuell" nach /media/hdd !
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Hallo,

sie ist automatisch eingehängt und konfiguiert mit dem Pfad /media/hdd.

Ich kann ja auch auf sie zugreifen und die aufgenommenen Serien schauen aber jetzt nicht mehr neu aufnehmen.

VG
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Dann hast du unter "Aufnahmepfade" etwas verändert !
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Hallo,

nein da steht noch alles wie bei der erstinbetriebnahme bzw. Einrichtung.

Pfad /media/hdd für alle Pfade. Ich weiß leider überhaupt nicht, was da passiert sein soll.

VG
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

So sollte es in etwa aussehen !
---------------
Aufnahmepfade
------------------------------
Standard Speichergerät: Festplatte
Standard Filmlisten Ort: /hdd/movie/
Timer-Aufnahmeverzeichnis: /hdd/movie/
Sofortaufnahme-Verzeichnis: /hdd/movie/
Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd/
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Ich habe die Platte unter Media/hdd eingehängt.

Daher verweißen alle Pfade auf media/hdd.

Oder sollte ich sie unter einem anderen Pfad einhängen?
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Nein ! Die Aufnahmepfade müssen so aussehen wie geschrieben. Wenn dort etwas anderes steht ist es verändert worden !
----------------

Standard Speichergerät: Festplatte
Standard Filmlisten Ort: /hdd/movie/
Timer-Aufnahmeverzeichnis: /hdd/movie/
Sofortaufnahme-Verzeichnis: /hdd/movie/
Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd/
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Ja ok jetzt weiß ich was du meinst. Aber als ich das Image in Betrieb genommen habe, habe ich die Pfade schon so verändert und alles lief wunderbar.
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Dann schau auf die HDD ob dort der Ordner movie existiert !
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Aber bei mir heißen doch alle Pfade /media/hdd/
da brauche ich doch keinen Movieordner.
Es ist direkt auf der HDD dort sehe ich ja auch die früher aufgenommenen Filme und kann auch per FTP drauf zugreifen.
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Ja richtig weil du die Aufnahmepfade verändert hast! Der Pfad /media/hdd sollte nur für Timeshift vorbehalten bleiben !
Alles andere gehört nach /media/hdd/movie !
Lege auf der HDD einen Ordner mit den Namen movie an ! Ändere "Aufnahmepfade" so wie geschrieben !

Box rebooten !
Um deine Filme auf/von /media/hdd weiterhin schauen zu können legst du ein "Lesezeichen" für /media/hdd mit 2x PVR Taste an !
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Ich glaube ich verzweifele gerade wirklich.

Ich habe unter media/hdd/movie angelegt und die Pfade für die Aufnahme so verändert wie von dir vorgeschlagen.
Standard Speichergerät: Festplatte
Standard Filmlisten Ort: /media/hdd/movie/
Timer-Aufnahmeverzeichnis: /media/hdd/movie/
Sofortaufnahme-Verzeichnis: /media/hdd/movie/
Timeshift-Verzeichnis: /media/hdd/

Trotzdem klappt weder Aufnehmen noch TimeShift ohne das die Rädchen kommen und die Box sich aufhängt.
Sie ist auch unter media/hdd richtig eingehängt/gemountet
 
AW: Aufnahme + Timeshift funktioniert nicht mehr Dreambox 800se HD

Am besten mal neuflashen
 
Zurück
Oben