1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Aufnahme startet nicht und NFS-Mount-Optionen

Dieses Thema im Forum "Golden Media Spark TRIPLEX" wurde erstellt von hoschi.horschd, 20. Juli 2013.

  1. hoschi.horschd
    Offline

    hoschi.horschd Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab nen TripleX mit Spark 1.2.65 (neueste), alles soweit eingerichtet und Zugriff auf mein NAS (Synology DS211j) via NFS; via SMB friert die Box ein.

    Allerdings: Aufnahmen "starten", es wird ein Ordner angelegt aber es laeuft nicht wirklich die Aufnahme/die Zeit los [​IMG]

    Meine Frage: Wo finde ich das "Mount-Script" bzw. in welchen Script werden die NAS-Laufwerke gemountet?

    Gibt es was bei CIFS zu beachten?


    Vielen Dank und Gruss
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. reini12
    Offline

    reini12 Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. November 2009
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    3.096
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Selbständig in der IT Branche
    Ort:
    Hannover
    AW: Aufnahme startet nicht und NFS-Mount-Optionen

    Hallo hoschi.hoschi,

    ich habe zwar einen Reloaded und meine Nas ist als CIFS eingebunden, aber ich denke das ist das selbe wie beim Triplex. Also ich habe zunächst den Aufnahme Pfad unter Menü<System<PVR/HDD Setting<Aufnahme Einstellung auf den Pfad der NAs gelegt, Rest so gelassen wie vorgegeben. Ich habe einen Ordner auf der Nas der sich Aufnahme nennt und den habe ich als Ordner für die Aufnahme einfach ausgewählt. Bei mir nimmt der GM so dann auf. Allerdings so wie ich das gerade mal gesehen habe, ruckelt die Aufnahme, allerdings habe ich nur etwas kurz aufgenommen um es für dich zu testen.

    Beste Grüsse
    reini12
     
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. f10r1an
    Offline

    f10r1an Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Mai 2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Aufnahme startet nicht und NFS-Mount-Optionen

    Hallo,

    ich habe ein Problem, welches in die selbe Richtung geht. Es geht natürlich ebenfalls um den Spark Triplex mit E2.

    Wenn ich eine Aufnahme programmiere, dann startet die Aufnahme auch (es gibt einen Hinweis und man sieht auch das entsprechende Symbol auf dem Display). Nach der Aufnahme gehe ich in den Ordner mit den Aufnahmen, dort ist auch die Datei abgespeichert worden, jedoch ohne Inhalt.

    Ich kann diese also wiedergeben, da die Datei aber keinen Inhalt hat, wird natürlich auch nichts abgespielt.

    Hat zu diesem Problem jemand eine Idee??

    Danke!

    Edit: Habe zu eben beschriebenem Problem ein eigenes Thema erstellt (

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    )
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2014
    #3

Diese Seite empfehlen