Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme problem

kk1122

Ist oft hier
Registriert
12. Juni 2010
Beiträge
122
Reaktionspunkte
5
Punkte
18
Hey







habe ein Problem beim Aufnehmen. Wenn ich z.b von RTLHD "explosiv" aufnehme, habe ich am pc dann links+rechts schwarze Balken - obwohl das in 16:9 & HD produziert wird!



Das ist bei sky hd nicht so - nur bei wenigen Sendungen


16:9 und 4:3 sind auf just scale gestellt!


Mfg
 
AW: Aufnahme problem

Hier mal ein Screenshot!

wnq1064vd4da.jpg


Das kann ja nicht normal sein :(
 
AW: Aufnahme problem

Ja...aber ist auch bei RTL HD so...auch gerade bei TV-Total auf Pro7 :(
 
AW: Aufnahme problem

Ich habe gestern zufälligerweiße auch den Bericht auf RTL HD (Extra!) gesehen und ich kann dir sagen, dass ich diese Streifen nicht hatte.

So wie das für mich aussieht, hast du schlichtweg einfach kein RTL HD.

Die von dir benannten schwarzen Streifen kenne ich aber auch, die kommen immer dann zum Einsatz, wenn das Material von SD auf HD umgewandelt wird.
 
AW: Aufnahme problem

ich habe rtl HD...der screen war nur vom normalem RTL...

ich werde später einen screen machen von RTLHD usw.

danke für die antwort! screen stelle ich später online sobald ich am pc bin


send from HTC Desire!
 
AW: Aufnahme problem

moz-screenshot.png
Also das muss am TV/Dreambox liegen...Habe beim TV mal ganz genau hingeschaut - und sie da: Ränder sind sogar da vorhanden :(

Habe schon den TV-Modi bei der Dreambox umgestellt & auch in den TV-Einstellungen aber hat nichts gebracht!

TV:
LG LH 4000

Dreambox:
500HD über HDMI-Kabel

MFG
 
Zurück
Oben