Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme NAS

daniel50823

Ist oft hier
Registriert
23. Januar 2013
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Punkte
16
Guten Abend in die Runde,

brauche mal bitte Hilfestellung. Hatte ein NAS an meine xtrend bzw router angeschlosssen um vom tv aufzunehmen. Das hat auch funktioniert. Dann habe ich eine externe Festplatte über usb angeschlossen um filme zu gucken. Klappt auch.

Aber jetzt kann ich nicht mehr auf NAS aufnehmen. Im Timer steht erledigt aber wenn ich dann in die Filelist gehe mit der Fernbedienung wird die externe Festplatte angezeigt aber nicht die Aufnahmen auf dem NAS.

Die Aufnahmen sind auch nicht mit dem Computer abrufbar da nicht aufgezeichnet wurde.

Und, wenn ich auf direkt REC gehe auf der Fernbedienung kommt die Fehlermeldung: Fehlend, Keine Festplatte gefunden oder Festplatte nicht initialisiert.

Wo liegt der Fehler? Es hat ja funktioniert bis ich die ext. usb Festplatte angeschlossen hatte.

Danke
 
AW: Aufnahme NAS

Da kann nur irgendwas mit den Einstellungen nicht stimmen, hat Deine Box eine andere IP?

Was sagen denn die Mounts-Einstellungen?
 
AW: Aufnahme NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ziehe diese wieder ab und es wird Funzen.

Oder gib mal unter Menu/Aufnahmepfade die einzelnen Pfade auf den NAS bezogen richtig an. Sonst nimmt die Box immer die FP wenn angeschlossen, aber da stimmen die Pfade ja sicher auch nicht. Timeschift solltest Du übrigens immer auf FP lassen, ein NAS ist durch verzögerten Start(Ruhestellung) nicht so geeignet dazu.
 
AW: Aufnahme NAS

Danke für eure Tips.. Durch einen restart der xtrend gabs irgendwelche modifikationsänderungen.. Ich weiß auch nicht warum, aber die ip von meinem NAS wurde im Setup vom Netzwerk geänder. What ever.. jetzt läuft wieder alles.

Kennst sich noch wer mit streamen von watchever aus der xtrend aus? image opgenpli3.0

Danke
 
AW: Aufnahme NAS

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

du wirst wahrscheinlich deine Geräte via DHCP-Server von deinem Router mit IPs versorgen.
okay das ist ja auch grundsätzlich gut so, jedoch würde ich im Router trotzdem via MAC-Adresse deinen Geräten immer die gleiche IP vergeben lassen. sollte eigentlich mit jedem Router funzen.

denn wenn du das nicht machst kann es immer wider mal zu einem IP-Adressentausch kommen je nach dem wann welches Gerät eingeschaltet wird.
 
AW: Aufnahme NAS

Da muss ich mal auf meinen Router zugreifen und sehen wie ich die IP Adressen fest vergeben kann. Mal gucken...
 
AW: Aufnahme NAS

Die IP Adresse vergibst Du fest auf dem XTrend. Einfach DHCP ausschalten und selbst eine noch freie IP eingeben.

penks
 
AW: Aufnahme NAS

wenn ich das dhcp ausschalte muss ich jedem gerät eine feste ip zuteilen? bzw nein, muss ich gar nicht. also, dhcp aus, ne ip eintragen und er rest bleibt? dyn, gate way...`?
 
AW: Aufnahme NAS

wenn du das so machst solltest du dem xtrend eine IP ausserhalb deines DHCP-Bereichs geben.
ich bleib aber bei meiner Meinung das man alle Geräte via DHCP verbinden lassen sollte und sie am Router mit der MAC-Adresse dann die IP fixiert.

aber jeder wie er meint kein Thema...
 
Zurück
Oben