Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme mit zwei Tonspuren, aber nur eine funtzt

atzez

Newbie
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
13
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Aufnahmen im TS Format werden zwar im Menü mit beiden Tonspuren angezeigt, funktioniert aber immer nur eine. Hatte bereits ebenso das TP und PS Format probiert mit dem gleichschlechten Erfolg.
Dachte es liegt an der Firmware und testete verschiedene 1.3.8x von Lemontree und bin nun bei der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
gelandet die speziell zu diesem Thema auch nicht hilfreich ist.

Hat jemand Ideen oder diese Erfahrung hinter sich?
gruss AtzeZ
 
AW: Aufnahme mit zwei Tonspuren, aber nur eine funtzt

Hat keiner eine Idee?

War/Bin es nur gewohnt von der D-Box2 ebenso in TS Format aufzunehmen und hier wird sogar jede Tonspur( de; en; Dolby) aufgenommen. Dies hat mich dazu bewogen dies als möglichen Fehler anzuschreiben.

Trotz allem thx
AtzeZ
 
AW: Aufnahme mit zwei Tonspuren, aber nur eine funtzt

deine Infos sind so zu wenig
weil fehlt was du aufgenommen hast, z.b.sky kann nicht 2 spuren gleichzeitig entschlüsseln, da müsstest du verschlüsselt aufnehmen an schalten - brauchst zum abspielen immer eine Karte

bei normalen TV Sendern geht es, umschalten erfolgt während des abspielens mit roter taste dann spur auswählen
 
AW: Aufnahme mit zwei Tonspuren, aber nur eine funtzt

Ja, die Aufnahme ist von einem Pay-TV Sender mit einer V13 Karte. Hab es bei einem öffentlich-rechtl. Sender noch nicht versucht.
Danke! Werde es mal testen.

PS: Unabhängig davon dachte ich bei TS wird der gesamte Stream gespeichert, dies würde auch Audio beinhalten. So ist es bei der guten alten D-Box2.

thx
AtzeZ
 
AW: Aufnahme mit zwei Tonspuren, aber nur eine funtzt

entschlüsselt wird nur einer

Versuch mal mit einer neueren Firmware einen ganzen Transponder aufzunehmen
das geht nur bei unverschlüsselten oder wenn es ohne entschlüsseln aufgenommen wird
bei neueren Firmware wird diese Einstellung gerade entfernt
 
AW: Aufnahme mit zwei Tonspuren, aber nur eine funtzt

Habe bei einer Aufnahme von ARD alle 3 Tonspuren drauf. Stimmt da funtzts. Bei einer Aufnahme von SyFy habe ich Anfangs während des Aufnahmeprozesses die Tonspur gewechselt und siehe da beide Tonspuren waren gesichert. Ist aber nicht praktikabel.

Alternative wären laut :kez_03: "Forum Nachtfalke" eine alte 1.2.x Edi-Picollo Firmware draufzuspielen. Hier würde eine Aufnahme aller Tonspuren gewährt. Nur denke ich dass hier die V13 nicht unterstützt wird.
 
AW: Aufnahme mit zwei Tonspuren, aber nur eine funtzt

Nein da geht es auch nicht, da die Karte ja den Ton entschlüsseln muß, das macht sie mit den Ton der an also aktiv ist

nur verschlüsselt aufnehmen würde gehen, dann aber immer eine Karte zum entschlüsseln
 
Zurück
Oben