Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme mit Enigma und 2 Partitionen?

robinson85

Newbie
Registriert
9. Mai 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
habe das Enigma 2 Image nun ohne Probleme ans laufen gebracht.
Habe nun einen 4 Port USB Hub dort dran gehängt.
Dort habe ich nun den Boot Stick dran und eine Festplatte welche ich in 2 Partitionen unterteilt habe.
Ich würde gerne die zweite Partition als Aufnahmeplatte nutzen. Nur wenn ich über das Menü die Platte anwählen und Initialisieren möchte habe ich das Gefühl als wenn das System die komplette Platte Löschen will. Da auf der ersten Partition wichtige Daten sind ist dies also keine Alternative.
Wenn ich den Aufnahmepfad ändern möchte funktioniert dies ebenfalls nicht. :(
Ich kann dort keine Ordner erstelllen oder sonst etwas ändern.
Kann mir einer bei diesem Problem weiter helfen?
Wie muss ich die Festplatte Formatieren damit alles funktioniert?
Ich habe die Platte schon als exfat und als NTFS Platte formatiert. Geht leider beides nicht...

Vielen Dank schon mal für die Hilfe!
 
AW: Aufnahme mit Enigma und 2 Partitionen?

Formatiere die Partition mit einem geeigneten Programm als Ext4. Sollte jedes gängige Partitionsprogramm können.

Beachte:
Die Ext4-Partition ist aber unter Windows zunächst nicht lesbar! Um auch auf Ext4 unter Windows zugreifen zu können, musst Du Dir einen entsprechenden Treiber installieren.

Siehe auch:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


meitevau
 
Zurück
Oben