1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

Dieses Thema im Forum "Smart MX40" wurde erstellt von olli14, 23. Dezember 2007.

  1. olli14
    Offline

    olli14 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie kann ich einen Film so auf Festplatte aufnehmen, daß ich ihn hinterher in Dolby Digital abspielen kann? Ich habe bereits Filme in Stereo aufgenommen, die ich hinterher in Stereo abspielen konnte. Dolby Digital klappte bislang nicht. Ich kann natürlich, während ich einen Film Live sehe, zwischen Stereo und Dolby wählen. Das klappt. Sobald ich jedoch einen Film in Dolby Digital live anschaue und dann auf Aufnahme schalte, ist der Dolby Digital Tonweg!
    Zum Vergleich: mein anderer Receiver (Hyundai HSS880) nimmt einen Film so auf, daß ich hinterher beim Abspielen zwischen Stereo und Dolby Digital auswählen kann.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. cobrarw
    Offline

    cobrarw Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    26. November 2007
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aufnahme nur in Stereo

    Hallo Oli,

    hierzu kann ich Dir keine genaue Antwort geben.
    Ich kann nur bestätigen dass auch bei mir die SMART nur mit Stereo aufnimmt.

    Ob dies ein Bug oder einfach in der FW noch nicht vorgesehen ist - habe ich leider keine Informationen.

    PS:Eine Angabe der FW wäre für uns sehr interssant. Vll. hilft ja auch einfach nen FW update.
     
    #2
  4. olli14
    Offline

    olli14 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe seit einigen Tagen die neue FW 1.71 drauf und es geht trotzdem nicht. Ist für mich absolut unverständlich, daß der Smart MX40 Filme auf Festplatte aufnehmen kann, jedoch nur in Stereo.
    Wenn ich einen Film live ansehe in Dolby Digital und dann auf Aufnahme schalte, ist der Ton sofort komplett weg.
    Schätze, muß vorerst damit leben.

    Grüße Oliver
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Das ist ein FW problem. Ich habe swar kein MX40 aber in der Dbox 2 mit Interner Fewstplöatte war es genau so. Anderes image drauf und es ging :). Wie sieht es denn mit der Original FW aus. Ist es da genau so?
     
    #4
  6. olli14
    Offline

    olli14 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab's mit der Original FW noch nie getestet. Für die freien Sender habe ich ja meinen Hyundai HSS880, der nimmt auch in Dolby Digital auf. Den MX40 habe ich ja nur für die verschlüsselten Sender.
    Vielleicht werde ich die Original FW mal aufspielen und dann mal testen.

    Grüße Oliver
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.639
    Zustimmungen:
    17.923
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Mache das mal und berichte dann. Bin mal gespannt.
     
    #6
  8. GDH
    Offline

    GDH Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    ^da bin ich auch mal gespannt, ich habe den mx40 erst seut 2 tagen konnte aber noch nix aufnehmen weil die schüssel erst nächste woche gemacht wirt!

    aber wenn man nicht in dd5.1 aufnehmen kann wärs echt ein schlechter scherz...
     
    #7
  9. olli14
    Offline

    olli14 Newbie

    Registriert:
    4. Dezember 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

    Hatte die letzte aktuelle Original-Firmware aufgespielt und versucht, einen Film mit Dolby Digital Tonspur aufzunehmen und es ging auch nicht!

    Grüße Oliver
     
    #8
  10. schwarztrauber16
    Offline

    schwarztrauber16 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

    hallo ihr ich hab mir den MX40 bestellt er müsste am 04.02.2008 kommen ich werde dann mal mit der originalen firmware versuchen in dolby digital aufzunehemen. werde dann berichten!!!
    in welchem bildformat wird eigendlich das ganze aufgenommen?
     
    #9
  11. sonic007
    Offline

    sonic007 Newbie

    Registriert:
    7. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

    Hi versucht se mal mit der neuen 1.84 FW vieleicht funt. es doch!!!! Die aufnahme bei der FW ist super (qualität).
    mfg
     
    #10
  12. GDH
    Offline

    GDH Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

    hatt denn die firmware mit der qualli der aufgenommen streams was zutun?

    ist die nicht immer gleichgut?
     
    #11
  13. schwarztrauber16
    Offline

    schwarztrauber16 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

    mit welcher software habt ihr denn die besten erfahrungen gemacht mit der mx40 box??
     
    #12
  14. GDH
    Offline

    GDH Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

    also mit der 1.75 kann man jenseits von 2gb aufnehmen, deshalb gibts da für mich keine überlegung welche die beste ist (aber ist ja warscheinl eh bald vorbei...)!
     
    #13
  15. schwarztrauber16
    Offline

    schwarztrauber16 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

    ja ich hoffe es mal nicht das es bald aufhört ich fang ja erst jetzt damit an.
    was denkste wie die chancen stehen solche kekse wieder zu machen oder die pay tv programme zu h.cken????ß:)
     
    #14
  16. GDH
    Offline

    GDH Newbie

    Registriert:
    29. Dezember 2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Homepage:
    AW: Aufnahme mit Dolby Digital Tonspur bei MX40 geht nicht!

    wenns nagra3 wird dann steht eine lange dunelheit bevor...

    ausserdem werden dann die leute die es hinbekommen haben nichtmehr die sachen so wohlwollend verteilen, weil halt inschwischen JEDER sogar im geschäft dich anspricht "ey willste p****** für lau, für 'nen 10'er mach ich dir das".
     
    #15

Diese Seite empfehlen