Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme - Meldung "Bei verschlüsselten Sendern bitte kurz umschalten"

milkajunky

Newbie
Registriert
23. Juli 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo allerseits,

habe seit kurzem mit meinem Vip2 ein Problem. Wenn ich Pay-TV Kanäle aufnehmen will, kommt bei Beginn der Aufnahme, immer die Meldung "Bei verschlüsselten Sendern bitte kurz umschalten". Danach habe ich ca. 6 Sekunden Zeit, die Meldung mit ja zu bestätigen. Wenn nicht friert das Bild ein. Bei einer manuellen Aufnahme ist das ja egal. Aber Timer-Aufnahmen sind quasi nicht mehr möglich, da ich ja zu Beginn der Aufnahme nicht bestätigen kann. Ich habe eine Karte von KabelBW für das Digital-Home-Angebot und eine Sky-Karte. Bei beiden
Pay-TV Angeboten herrscht das gleiche Problem.
Ich benutze eine externe Seagate 2,5 Zoll 500GB Platten und habe die neueste ILTV-Sotware aufgepielt. Testweise versuchte ich es auch noch mit einer älteren Software. Kein Unterschied.
Kann mir jemand helfen.

Gruß Christoph
 
Zurück
Oben