Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

xionix

Ist oft hier
Registriert
9. August 2009
Beiträge
170
Reaktionspunkte
23
Punkte
48
Hallo,

ich suche mal eure Hilfe bei meinem Problem.
Habe eine Dreambox 800se mit NN 3.3.2 (die letzte version).

Ich habe nun schon einiges versucht jedoch funktioniert Timeshift nicht.
Aufnahmen funktionieren aber. Ich habe schon beides auf den gleichen pfad gesetzt und ich habe auch schon versucht einen symbolischen link zu setzten

[DOWN]ln -s /media/net/Filme /media/timeshift[/DOWN]

hilft jedoch auch nicht. Wie gesagt die Freigabe funktioniert ansich da ich ja auch aufnehmen kann. und die Picons sind auch auf dem NAS -> und das funkt auch problemlos.

Bitte sagt mir was ich noch versuchen kann.

lg

Keiner eine Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

Hab ich gemacht und funktioniert nicht
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

schmeis die ganzen einstelungen raus , und mach alles von anfang , es funktioniert 100% und das nicht nur bei mir sondern auch bei tausend anderen die ein NAS nutzen

du hast ergend wo ein fehler gemacht , am ende bitte nicht vergesen box neu zu starten !!

PS.
picons solten am bestem auf einem USB stick sein , nicht auf einem NAS weil da die festplatte nie schlafen gehen wird !!
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

hab die box erst gestern neu aufgesetzt und wie gesagt es funktioniert aus irgend einem grund nicht. habs schon mehrfach versucht und früher gings auch, keine ahnung was sich genau geändert hat. Soweit trau ich mir sagen versteh ich die Dreambox schon das ich sie richtig konfigurieren kann. Eigenartig ist, das bei Timeshift und Aufnahme der gleiche Pfad gesetzt ist und aufnahme geht timeshift nicht.
Ich hör auch die Festplatte anlaufen und es wird auch eine datei timeshift.babwKB am nas angelegt, diese bleibt aber bei wenige kb (4-8)...
vielleicht hilft das weiter?
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

Wenn du das NAS als "HDD Ersatz" mountest brauchst du unter "Aufnahmepfade" nichts ändern !
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

Also ich habe das natürlich auch schon versucht
hier mal screenshots dazu:


und dann noch meine aufnahmepfad (wie gesagt hab vorhin überall das gleiche verzeichniss eingestellt -> aufnahmen funken timeshift nicht):


lg
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

und man ganz deutlich sehen das dein timeshift verzeichnis auf der media/hdd liegt , und die HDD ist nicht im recivier = ergo kein timeshift !

schaue mal in beitrag 2 , dan wirst du den unterschid sehen
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

ach komm lies doch auch mal was ich schreibe :)

ich hatte vorhin überall den gleichen pfad gesetzt hab nur nach karl-hein's antwort nochmal den pfad umgesetzt. Es geht auch mit dem NAS pfad nicht
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

wie meinen screenshot zu entnehmen ist ist es unter:
/media/net/aufnahmen
gemountet
und das unterverzeichniss movie sollte doch funken, habs aber auch schon ohne probiert. also...
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

Dann musst du ein Symlink nach /media/net/aufnahmen anlegen !

ln -s /media/net/aufnahmen /media/timeshift

Mach das erstmal !
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

gemacht, probiert und funktioniert wie zu erwarten nicht. bislang haben wir jetzt mal alles gemacht was ich schon vorher auch gemacht habe. also let's go on
 
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

Ja Moment ist ja noch nicht fertig !
Mit FTP unter /media ein Verzeichnis timeshift anlegen! (wenn nicht vorhanden)
Geh zu Aufnahmepfade>Timshift>OKTaste>mit der Bouquettaste in das obere Auswahlfenster und drückst bei <Speichergeräteliste> OK - jetzt wählst du "Internal-Flash" und drückst OK, dann media und OK, dort gehst du auf den Eintrag "timeshift" ! Diese Auswahl bestätigst du mit der grünen Taste !

Jetzt sollte bei Aufnahmeverzeichnis/Timeshift /media/net/timeshift/ stehen !
Abspeichern mit der grünen Taste !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme funktioniert/Timeshift nicht NAS NN 3.3.2

hab ich natürlich gemacht gehabt :) bin nicht der total anfänger :) geht leider nicht
 
Zurück
Oben