Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme funktioniert nicht aus Standby

nitzerebb

Ist gelegentlich hier
Registriert
18. November 2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
14
Punkte
28
Irgendwie finde ich nichts passendes zu meinem Problem.
Mein Argus VIP SAT mit neuster ILTV weigert sich einfach strinkt aus dem Standby aufzunehmen. Das Gerät schaltet sich zwar rechtzeitig an, eine Aufnahme macht er jedoch nicht... Lediglich Timeshift
Lasse ich den VIP allerdings an, dann funktionieren die Aufnahmen.
Programmiere ganz normal über EPG.
HDD ist eine WD My Passport Essential 500 GB mit 3 Partitionen unter 200 GB...

Habe dieses Phänomen schon seit einiger Zeit, liegt also nicht an der neuesten ILTV.

Hat jemand ein ähnliches Prob ?
Danke vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme funktioniert nicht aus Standby

Versuch mal 5 min vor der aufnahme eine aufnahme von 1-2 min zu programmieren und nimm dann auf.
Vorallem, welche Sender willst zu aufnehmen? Schätze mal, dass es bei dir daran liegt, dass dein FP nicht schnellgenug hochfährt und es daher Probleme gibt.
 
AW: Aufnahme funktioniert nicht aus Standby

Ich hab eigentlich 5 Min Vor/nachlauf eingestellt... Also der letzte Versuch war auf ZDF HD...
 
AW: Aufnahme funktioniert nicht aus Standby

Nicht der Vorlauf ist entscheident.... also erst eine aufnahme z.B. von 20.05 bis 20.07 und dann die eigentliche aufnahme z.B. 20.10 bis 21.50. so fährt die FP hoch und wenn dann die 2 startet, ist es wie aus dem laufenden Programm.
 
AW: Aufnahme funktioniert nicht aus Standby

Ok, danke für die Info...

Werde das probieren...

Ich denke auch, dass es so funktionieren wird.
Aber wäre schon ein bisschen nervig jedesmal erst ne kleine Vorabaufnahme zu programmieren...
Das liegt dann wohl an der FP ? Müsste mir dann ne andere besorgen, oder ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme funktioniert nicht aus Standby

Jo, denke mal, dass die nicht schnellgenug hochfährt und dann ist die FP noch nicht bereit, wenn die Aufnahme startet.
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Hallo, an meiner VIP2 hängt eine 500-er Maxtor USB-Platte dran. Was mir jetzt aufgefallen ist:
Egel ob die Festplatte gebraucht wird oder nicht sie macht ständig Rattergeräusche so als wenn sie die ganze Zeit von der VIP durchsucht wird.
Außerdem ist, sowie die Festplatte eingesteckt ist, das rotierende Symbol auf dem Display zu sehen.
Mein Frage ist jetzt kann man irgendwo einstellen das die Festplatte in den Ruhezustand versetzt wird so wie es am PC oder auch an meinem Mediaplayer ist.


MfG lotke
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

USB: Ermöglicht das sichere Entfernen von
angeschlossenen USB-Speichern.(Laut Bedienungsanleitung) - Du meinst also ich soll die Festplatte durch drücken der USB-Taste von der VIP trennen. Wenn ich aber eine Aufnahme geplant habe ist die Festplatte dadurch aber nicht mehr erreichbar.
Oder irre ich mich?

MfG lotke
 
AW: Alles zu Card Sharing (argus-VIP) nur noch hier rein!!!

Schalte mal Timeshift aus.

meitevau
 
AW: Aufnahme funktioniert nicht aus Standby

leider bin ich nicht zu hause sondern auf montage. aber so wie ich wieder zu hause bin probier ich´s. das mit timeshift leuchtet mir jedenfalls absolut ein - das ist logisch. Danke!


MfG lotke
 
AW: Aufnahme funktioniert nicht aus Standby

Hallo lotke,

hab deine Beiträge hier her verschoben, weil sie nichts mit Cardsharing zu tun haben. Der Sharing Thread ist so schon voll genug.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben