Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

snoopy1997

Newbie
Registriert
7. Dezember 2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo eine tolle sache hier. :69::6::36:

da stelle ich doch gleich meine frage weil ich nichts gefunden habe. :20::16::20:

Ich habe mir jetzt entlich eine FB von Trekstor zu gelegt. und habe einen flim auf gemommen. jetzt will ich die werbung und den andern mist raus schreiden. habe aber das .ts format aud der FB da und weiß nicht wo und wie ich es am pc öffnen kann und wo mit ich auch dann letztlich bearbeiten kann. VLC habw ich .

Wer weiß rat. :7::7:
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

Schau einfach erstmal hier rein --> dort solltest du schon ein wenig weiter kommen....
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ???? HILFE

Hallo Leute gibt doch mal eucher senf dazu ich versuche es jetzt schon seit heuet morgen um 6 und nichts geht. ich will einen flim schneiden den ich auf meineer trekstor auf genommen habe. aber auf den pc bekomme ich nichts zu sehen. weil die datei eine .ts ist was ist das und mit welchen programm kann ich ich auch am pc sehen was ich da aufgenommen habe
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

Danke für den Link, aber ich denke, es geht eher um das Bearbeiten der TS-Files.

Eine gute Wahl ist das kostenlose ProjectX.
Allerdings ist das Programm für Einsteiger etwas verwirrend, dafür ist es in deutsch und es gibt genügend Literatur und Workshops darüber, da es recht verbreitet ist.
Du kannst entweder in eine erneutes TS wandeln, um das "werbefreie" File auf dem Smarty zu betrachten, kannst ein MPEG daraus machen, oder kanns das Ergebniss in seine Datenströme zerlegen (demultiplexen), um daraus z.B. eine DVD machen zu können.

Ein sehr leicht zu bedienendes Programm ist HDTVtoMPEG2, ebenfalls kostenlos, allerdings arbeitet es scheinbar nicht mit allen TS-Files zusammen.
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

um auch mal zu sehen mit was du die dateien öffnen kannst empfehle ich die seite. da weiß man schon mal nach was man suchen kann.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

TS (Transport-Stream) ist kein MPEG, sondern ein Containerprotokoll (wie z.B. auch AVI), das u.a. einen MPEG-Datenstrom beinhalten kann.
Neben MPEG sind auch noch weitere Datenströme z.B von EPG, Videotext oder alternative Tonspuren enthalten.
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

Hallo
schon das hier was geschrieben wird aber ich komme nicht weiter seit 6 uhr und auf meimen pc lauft nicht habe mir den neuen vlc runtergeladen und ich sehe nicht. ich verstehe nichts
wenn eine ts das gleiche ist wie mege... so wie so warum spielt dann keine einiger scheiß play das ab was ich auf genommen habe.
und auch das scheniden geht nicht bekomme nach dem speichern nur nee kleine cpf datei uns nichts. es ist mir alles zu hoch kann das man jemnd für dumme schreiben
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

Dann fehlen dir zunächst mal die nötigen Codecs,
die du hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

kostenlos nachrüsten kannst, den diese werden dann vom Betriebssystem an die anderen Anwendungen zur Verfügung gestellt.
Ich kann hier mit dem kostenlosen GOM-Player wie auch mit VLC die TS-Files ankucken, sowohl die vom Smart als auch die von der Dreambox (die sind nicht vollständig kompatibel zueinander)
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja super....was hast du jetzt anders gesagt??? "Unter anderem" gibt es nichts ausser mpeg im TS. Oder hast du schonmal was anderes drin gehabt? Hast du überhaupt schonmal TS-Dateien aufgenommen und bearbeitet? Oder hast du diesen Satz da oben von Wikipedia abgeschrieben ?
Die Datei muss man durch projectX oder PVAStrumento jagen und danach hat man eine vernünftige mpeg-datei die man dann nach belieben berabeiten kann. Das bearbeiten mit PVAStrumento oder ProjectX dauert nur wenige minuten. Dadurch wird der aufgenommene Stream etwas "repariert", die kaputten Frames entfernt und der Ton synchronisiert und sonst noch überflüssiges Zeug entfernt. Zum Schluss bleibt aber nach wie vor eine mpeg, die erst jetzt von diverser Software als mpeg anerkannt wird.
@snoopy
Diese Board beschäftigt sich weniger damit, was Videobearbeitung betrifft. Suche mal bei google nach TS und ProjectX oder PVAStrumento und du landest in den richtigen Foren. Hier wirst du nur durcheinander gebracht. Wirklich kompetente Hilfe bekommst du woanders. Tut mir leid, ist aber so,..wenn ich mir mal so manche kommentare durchlese.:35:


gruss


P.S. Ich kann meine TS mit VLC und Nero ShowTime abspielen.
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Seit ungefähr 6 Jahren mit verschiedenen Dream- Topfield- und Smart-boxen ;-)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Artikel in Wikipedia
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

ist schon ma ein guter Ausgangspunkt
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ProjectX macht nichts anderes, als sich aus der PMT (Liste der Paket-IDs) alle Pakete mit der gleichen ID herauszufischen, so wie eben jeder andere TS-Empfänger auch.
Das "überflüssige Zoich" sind eben die Packet von DD, EPG, UT, OS oder VTX, die ProjectX verwerfen oder ebenfalls ablegen kann.
Der MX40 hat z.B. Probleme mit dem Aufnehmen von DD-Ton, während die Dreamboxen durchweg alle Ströme aufzeichnen, selbst mehrere TS gleichzeitig (Tuner-Sharing), auch HD-Kanäle, ist für die 800 kein Problem.
Ein erwünschter Nebeneffekt von ProjectX ist auch, fehlerhafte Übergänge z.B. von 4:3 auf 16:9 zu korrigieren.
ProjectX ist also nicht nur einfach ein TS-2-MPG-Konverter , da steckt schon n bissl mehr drin, wie eben auch im TS selbst.


Wenn man ein TS einfach in MPG umbenennt und es läuft trotzdem, dann hat man lediglich einen "intelligenten" Player, der mit dieser ID-Liste im Transportstream umgehen kann.

Aber mal wieder zurück zum Problem von Snoopy:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

??
Auf der Seite wird doch in reinstem deutsch erklärt, was es ist, oder was meinst du?
An welcher Stelle genau klemmt es jetzt?
 
AW: Aufnahme Format .ts ???? Und jetzt ????

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich bin verdammt froh über jede antwort weil ich nichts verstehe.ich klick und klick und passiert nichts.
ich kann jetzt zumindest das was ich auf meiner fb über den smart mx 40 aufgenommen über den mediaplayer sehen. aber die bei dir mit vlc oder nero nichts. wer weiß warum. mir geht es nur darum das ich meine aufnahmen ins reine bekomme auf dvd will ich sie nicht ich will auf meiner fb einige ornder haben mit den flime. und dazu weil es bei dem smart mit der programmieung nicht immer klappt es einfach ordlich machen. nur wie schon oft festgesellt bekomme ich die .ts datein nicht geschnieden. ich habe auch noch andree forums aufgesucht aber als null raffer ist es verdammt schwer. ich denke lesen, ausprobieren und üben. und auf hilfe hoffen
 
Zurück
Oben