Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme ausländischer Sender

Verdi-Fan

Best Member
Boardveteran
Registriert
3. Oktober 2010
Beiträge
5.386
Lösungen
1
Reaktionspunkte
15.681
Punkte
393
Liebe Pingulux Freunde!
Habe ein merkwürdiges Phänomen. Wenn ich mit dem Pingulux Aufnahmen mache, bekomme ich ja (bekanntermaßen) eine ganze Sammlung von Dateien, die ich üblicherweise mit dem Cypheros TS Doctor einmal bearbeite, und dann eine *.TS Datei abspeichere, die - egal wie und wo - von jedem System läuft. Ich kann sie mit dem Fernseher von der Festplatte hinter meinem PC abspielen oder - vorzugsweise - von meinem Seagate NAS Server im ganzen Haus.
Nun habe ich das Problem, dass ich Aufnahmen von einem ausländischen Pay TV Anbieter habe - sagen wir Skei Atlantis, also einer Insel im Norden unseres Kontinents. Auch hier bekomme ich bei einer Aufnahme diese Sammlung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der TS Doctor spuckt Gift und Galle. Tausende von Fehlermeldungen, obwohl die Aufnahme einwandfrei abzuspielen ist (von der Festplatte hinter dem Pingulux). Kopiere ich den gesamten (!) Ordner @Skei Arts 2 HD_1 nun auf den NAS Server - auch gut. Aber wehe ich fange an, Dateien umzubennen. Beispielsweise allesamt in @VillaKunterbunt_.1.001 usw. Dann geht auf einmal gar nichts mehr. Irgendjemand eine Idee? Liegt das an einem anderen Fernseh Format auf dieser Insel im Norden? Die FTA Sender machen keinerlei Kummer. Kann man die Dateien mit einem anderen Programm schneiden? (Die haben dort mitten im Musiktheater Werbeblöcke ...)

Grüße
VF
 
AW: Aufnahme ausländischer Sender

Versuche mal die grösste Datei in*.ts umzubenennen, nachdem Du die auf dem PC gespeichert hast, dann mit TSMuxer bearbeiten, ist nur eine Idee, vielleicht geht es so, vielleicht sind die nicht im PAL Format gespeichert!
 
AW: Aufnahme ausländischer Sender

Entschuldigung. Die Datei @Skei Arts 2 HD_1.ts ist natürlich auch in der Sammlung. Damit beginnt die Aufnahme, danach folgen @Skei Arts 2 HD_1.001 usw. - alles wie normal. Wenn ich die unterschiedlichen Dateien mit dem TSMuxer zusammenführe, geht gar nichts mehr. Dann bleibt es dunkel und man hört allerdings noch den Ton. Wie gesagt, ich darf die Kombination nicht verändern. Dann lässt sie sich kopieren. Fange ich an zu schneiden usw., dann ist Ende Gelände. Das Format muss ja eigentlich das normale sein, denn ich verändere ja nichts an den Einstellungen im Pingulux oder am Fernseher. Manchmal ist es ja nur eine Kleinigkeit - der Bildschirmtext ist nicht kompatibel oder was auch immer.
 
AW: Aufnahme ausländischer Sender

Nachtrag: Merkwürdigerweise kann ich die Datei ganz normal durch den TS-Doctor schicken. Er meldet dann zwar z.B. 3 Warnungen und 183567 Fehler; wenn ich die Datei abspiele, bleibt sie genauso einwandfrei wie vorher, außer dass es jetzt eine TS Datei ist. Merkwürdig, merkwürdig. Die roten Pegel peitschen nur so, aber der Film ist einwandfrei. Hatte mich davon täuschen lassen.
 
Zurück
Oben