Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme aus Standby geht nicht

JGat

Newbie
Registriert
2. Mai 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!

Bin neu hier im Forum und zum genannten Thema noch nicht fündig geworden. Mein Argus VIP2 2x Sat startet nicht bei einer programmierten Aufnahme, wenn er im Standby ist. Habe die aktuellste org. SW und diverse Versionen hier aus dem Board installiert. Jedoch startet der Receiver nicht. Mache ich was falsch? Oder ist das so gewollt, was ich mir nicht wirklich vorstellen kann. Ich habe bisher über den Edivision eine Aufnahme programmiert und anschließend den VIP2 in standby versetzt.
Die Timeraufnahme funktioniert nur wenn der Receiver gebootet hat.

Kann jemand helfen?

Mfg JGat
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Hallo JGat,
ich habe den Edision Vip2 mit 2xSat und die aktuelle ILTV.

Ich nehme des öfteren auf.

Mein Vip2 ist bei nichtbenutzung ausgeschaltet. Zur programierten Aufnahmezeit bootet er und die Aufnahme beginnt. Nach der Aufnahme schaltet er sich wieder komplett aus.

Gruß
Ernie
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Hi kann ich nicht bestätigen. Mein VIP und mein VIP2 funktionieren einwandfrei. Die sind immer im Standby und schalten ein wenn die Programmierung startet und aus wenn sie endet.
Bei mir laufen sehr oft Aufnahmen. Einzig wenn du den Edision von Hand startest wird er sich nicht ausschalten, auch wenn die Timeraufnahme nicht mehr läuft, aber das ist auch logisch!

Versuch mal Werksreset dann die neuste Edision Soft, danach die neuste ILTV.
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Hi,

wie Otti fant geschrieben, würde ich es auch mal einem Werksresett machen und es dann erstmal mit der "Org-Soft" probieren ob es geht.

@Otti fant:

noch eine kleine Anmerkung: Wenn eine Timeraufnahme läuft und Du dann den Aus-Knopf betätigst meine ich, dass er dann auch nach der Aufnahme automatisch wieder ausschaltet...
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider funktioniert das nicht. Habe gestern Abend eine Timerprogrammierung am Start gehabt, dann den Aus Knopf gedrückt, aber leider war der Receiver heute Morgen noch an.
Vieleicht hat auch die Fernbedienung gesponnen, der traue ich nicht über den Weg.


Was aber funktioniert ist eine Timeraufnahme, einer Sendung, die schon läuft.
EPS /Edision, dann auf Record für das laufende Programm. Die Sendung wird in die Timerliste aufgenommen, nun etwas Gedult und nach kurzer Wartezeit erschein Recoding startet!!!! :ja
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hmmm...war mir eigentlich sicher, dass er sich das letzte mal ausgeschaltet hat ... vielleicht war es auch eine Aufnahme direkt mit der Rec-Taste...werde das nochmal überprüfen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das wiederum funktioniert bei mir nicht - hab ja dazu vor ein paar Tagen einen Thread erstellt - wenn ich eine laufende Sendung in die Timerliste aufnehme erscheint dann nach ein paar Sekunden der Countdown und danach rechts oben ein Balken mit "Aufnahme" - aber passieren tut weiter nix, es wird nix aufgezeichnet - auch nach 5min nicht...:confused:

Wie lange dauert es denn bei Dir, bis er startet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi, so ca 20 sekunden nachdem er sagt, das es in der Timerliste aufgenommen wird. Der Film war aber noch am Anfang, so ca 2 Minuten nachdem er gestartet wurde. Schon komisch.
Teste das nochmal aus mit einer Sendung die mittendrin ist, werde mich dazu nochmal melden.
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Hi,

das wäre super - hab es bislang auch nur getestet mit Sendungen, die schon eine zeitlang liefen...
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hi nineofseven,
die Aufnahme startet exakt zum Anfang der nächsten Minute.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei mir klappt das ebenfalls nicht. Wenn ich während der Aufnahme die "Power"-Taste drücke, erscheint die Meldung "Aufnahme läuft, trotzdem abschalten?". Wenn ich jetzt auf "Ja" drücke, fährt der Reci herunter, wenn auf "Nein", passiert einfach nichts.
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja funktioniert bei mir immer, die Zeiten sind unterschiedlich wann die Aufnahme beginnt. Aber wahrscheinlich hat febbaff22 Recht wenn er sagt das es genau bis zur nächsten Minute dauert. :ja

Ausschalten ist auch gleich wie febbaf22 es beschrieben hat, geht nicht.:emoticon-0145-shake
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Hi,

hab vorhin nochmal die Timeraufnahme probiert - also, das mit dem Start scheint wohl so zu sein nach der Minute, aber bei mir erscheint da wie gesagt nur rechts oben ein blauer Balken in welchem Aufnahme steht, nach der Sendung kommt dann auch schön brav die Meldung, das die Aufnahme beendet wird, aber aufgenommen wird Nullkommanix.

Während der gesammten Zeit der Aufnahme ist der Receiver auch nicht bedienbar, erst nach dem die scheinbare Aufnahme beendet wird....:emoticon-0145-shake

Sehr seltsam...

Erscheint bei Euch rechts oben wenn die Aufnahme startet die "normale" Anzeige, also mit diesem Runden Aufnahmebalken ?

Welche Version habt ihr momentan ? Meine steht in der Sig.

Grüße
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,ja es erscheint immer die normale Anzeige mit dem runden Balken. Auch die Aufnahmen sind da, das habe ich überprüft.
Der Receiver ist voll bedienbar, dafür hat man ja zwei Tuner.
Meine Soft ist die vom März der Edisionpage und die ILTV vom April.

Ich würde mir an deiner Stelle mal einen Werksreset dann die neuste Edision Soft danach den neusten ILTV draufhämmern.
(Das scheint ja das Erfolgsrezept, für die Edisions, für fast alle Probleme zu sein) Nimm es wie einen Reboot eines Windows
Danach versuch es nochmal.:emoticon-0105-wink:

Irgendwie beschleicht mich der Verdacht, das ein VIP/VIP2 nicht umbedingt so funktioniert, wie die anderen, es scheint aufgrund der vielen kleinen Macken doch einige Unterschiede zu geben. Mein VIP2 hat einen USB ich weiß nicht ob es vom VIP2 auch eine Hardware mit zwei USB Buchsen gab. Ich denke es sind diverse Hardwareänderungen pro Charge die nicht dokumentiert werden. Vieleicht ist auch die Software nicht immer sauber und wird nach und nach ohne neuer Revisionsnummer ersetzt.
Keinen Keinen Schimmer, vieleicht bin ich auch nur ein Verschwörungstheoretiker :emoticon-0117-talki
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Hi,

also wenn Du die ILTV drauf hast, ist dies ja Deine aktuelle, alle früheren FW's werden ja damit auch überschrieben...

Das es allerdings am Unterschied zw. "normal" und "ILTV" liegt, glaube ich nicht so ganz, denn so wie ich das sehe, wird dort ja "nur" das helle machen hinzugefügt...

Vielleicht liegt es ja an unterscheidlichen Tunermodulen, keine Ahnung, hast Du SAT oder Kabel (oder beides) - ich habe beides auf Kabel...

Mit dem Werksreset warte ich mal, bis es die nächste FW von Edision gibt - ist jetzt für mich auch nicht unbedingt "lebensnotwendig" - solange man die Macken alle kennt und sie anderweitig umgehen kann, kann ich damit leben :emoticon-0144-nod:
 
AW: Aufnahme aus Standby geht nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Soweit ich weiß wird mit der ILTV nicht alles überschrieben, sondern nur ein Teil und die 'ILTV kommt als AddOn.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ich habe zweimal SAT , habe also keine Erfahrung mit dem Kabelgedöns.

Warum probierst du nicht den Werksreset. Vorher machst du ein Vollsicherung auf HDD dann kann nix schief gehen. Wenn es danach nicht läuft kannst du ja schnell wieder zurück.
 
Zurück
Oben