Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf USB klappt nicht...

hajos118

Newbie
Registriert
9. April 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Egal wie ich es anstelle, die Aufnahme klappt nicht.
Es wird nach einiger Zeit abgebrochen.
Keine Systematik erkennbar...
Ich habe das letzte verfügbare Image geladen. USB wurde sowohl ein 16GB Stick als auch eine 60GB Festplatte, jeweils FAT, FAT32 und NTFS formatiert, probiert.
Abbruch nach 5 - 70 Minuten (je nach Luftfeuchtigkeit und/oder Mondphase :emoticon-0103-cool: )

Hat jemand einen Tip?
 
AW: Aufnahme auf USB klappt nicht...

Ich würde auf jeden Fall bei NTFS als Dateisystem bleiben, da fat32 ja nur bis zu 32gig geht.
Hast du schon mal ne andere Platte oder einen anderen Stick probiert ?
 
AW: Aufnahme auf USB klappt nicht...

Sorry für die längere Pause - hab' noch eine neue externd HD besorgen müssen ...
.... und es klappt jetzt, zumindestens hab' ich eine 10GB Aufnahme hinbekommen.
Vermutlich war die zu geringe Datenübertragungsbandbreite (was für ein Wort) schuld am Disaster. Die "alte" HD kam auf unter 4 MB/sec (war noch ein USB 2,5" Gehäuse mit (P)ATA HD). Mit einer aktuellen HD (USB, 320GB SATA HD) komme ich auf 13,x MB/sec und damit scheint die Aufnahme zu funktionieren. Zur Bestimmung der Übertragungsrate hab ich im PVR - Menu einen Unterpunkt gefunden (USB - PVR Einstellungen - Blauer Konopf).
Für geringfügig bessere Übertragungsraten hilft manchmal eine Neuformatierung (NTFS) am X406.
Danke jedenfalls für die Tips!
 
Zurück
Oben