Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf NFS-Server

rolu2

Moderator
Teammitglied
Registriert
16. November 2009
Beiträge
9.012
Lösungen
4
Reaktionspunkte
4.535
Punkte
393
Nabend Zusammen

Komme nicht ganz weiter

Nutze das gemini2-460-dm800-200912241409.nfi

Automount läuft, kann über Media Player meine Filme und Musik sehen
Bildbetrachter klappt auch

Aber wie stell ich die Dream ein das sie nicht nach /hdd/movies aufnimmt sondern nach meinem gemounteten Verzeichniss auf meinem NFS-Server

Unter Record Paths Settings kann ich das Anscheint nicht ändern oder liege ich da falsch???

Bin um jeden Hinweis Dankbar

Gruss Rolu2
 
AW: Aufnahme auf NFS-Server

mit den Pfeiltaste nach links/rechts :)

Von diesem Automount etc. halte ich nichts!

Ich habe meine Mountpoints gleich in folgendes File geschrieben, /usr/bin/enigma2.sh


zb.:

mount -t cifs -o username=xyz,passwort=xyz //ip/freigabe /mnt/nas

mount -t nfs -o ip:/freigabe /mnt/nas

/mnt/nas muss natürlich vorhanden sein. per telnet einfach "mkdir /mnt/ordnername

lG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme auf NFS-Server

Danke dir

Ich bin mit Automount sehr zufrieden

Das mit der Pfeiltasen links/rechts geht nicht.

Habe es aber gefunden man muss wenn man im Menue "Record Paths Settings" ist mit der Plustaste vom Bouquet nach oben springen, dann kann man seinen Ordner ausählen
 
Zurück
Oben