Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf NAS ( mounten per NFS )

handyman1983

Hacker
Registriert
14. März 2010
Beiträge
444
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo zusammen ,
ich bin am überlegen ob ich mir jetzt auch mal endlich eine Drambox kaufe hab dazu allerdings noch ein paar Frage:
Ich betreibe bei mir im Netzwerk eine NAS von Synology DS209+II (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) wo auf den DLNA Medienserver die Playstation zugreift und ich alle meine Daten sicher. bzw einen FTP Server betreibe.
Netzwerkaufbau:
Internet über Fritzbox 7270 , 1000er Switch, daran ist der (NAS ,PS3, PC, Reciver) angeschlossen

Zu meiner Frage :
Kann ich bei der DM 500 HD von diesen NAS per NFS einen Ordner mounten und :

1. Filme aufnehmen ( wenn ja, in welchen Format werden die abgelegt)
2. Fime abspielen (wenn ja , welche Formate kann ich abspielen)
3. Wie sieht das ganze mit HDTV Inhalten aus?
a. Aufnahmen möglich?
b. Abspielen möglich?
4. Timeshift möglich ?

Oder muss ich per eSATA eine Festplatte anhängen und kann dann per NFS die aufnahmen auf den Server ( NAS ) verschieben?
Zu Info auf der Box wir noch ein CS clint laufen .

Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner frage weiterhelfen !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufnahme auf NAS ( mounten per NFS )

das sollte per nfs funktionieren:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

so zumindest in der Produktbeschreibung Deines NAS ;)

ein nfs-mount ist bei der Aufnahme zu bevorzugen, das native Linux-System ist mal einfach schneller & bei den anfallenden Datenmengen für HD auch zu empfehlen

Aufgenommen wird bei den Dreams als Transport Stream file - das kann dann auch via Dateimodus oder mit dem Mediaplayer beim E2 problemlos wieder gegeben werden

ggf. müsste je nach image noch den Aufnahmepfad anpassen - auch sollt es möglich sein, die Netzwerkfreigabe direkt als /hdd oder /mnt/hdd einzubinden

was die 500er noch so alles abspielt kann ich Dir leider nciht konkret sagen, soll ja etwas mehr können als die 800er bzw. kannst Du mal bei der 8000 schauen, was da geht
 
AW: Aufnahme auf NAS ( mounten per NFS )

nutzt sowas den schon einer von euch und kann mal schreiben ob das alles so lauft ?
 
AW: Aufnahme auf NAS ( mounten per NFS )

Hallo nochmal !

hab noch mal ein wenig gelesen und wollte mal fragen ?

Welches anbindung ist zu bevorzugen ?

NFS / CIFS
 
AW: Aufnahme auf NAS ( mounten per NFS )

Also ich hab eine 500HD mit Newnigma2 bei mir im Netz mit 5 Nfs mount´s
4 von den sind meine gesammelten Movies mit ca. 3TB daten verteilt auf 2 Rechner. Die 500HD spielt alles ab ausser quicktime und Win formate.
Der 5 mount point ist für aufnahmen der dream.

Alles ganz simpel einzurichten.
 
AW: Aufnahme auf NAS ( mounten per NFS )

Verwendet jemand die FritzBox als NAS? Bei mir gibt es da nämlich Probleme mit dem Aufnehmen. Da hängt sich die Box immer komplett auf.
Wenn ich eine Freigabe auf meinem PC als Pfad angebe, klappt es wunderbar.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?
 
AW: Aufnahme auf NAS ( mounten per NFS )

Hab es jetz mal per NFS probiert !

hab allerdings das problem das ds wenn ich HD aufnahmen mache die ein ruckel drin haben ! es muss also ein aufnahme Problem sein da es auch beim abspielen am PC der fall ist !

Habt ihr auch solche erfahungen gemacht ?

ODer kann mir einer sagen woran es liegt ?
 
Zurück
Oben