Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme auf NAS möglich ?

Re: AW: Aufnahme auf NAS möglich ?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Welches Image?
Im NeuProLux gibt es für diese Fälle die /usr/bin/userconf.sh

Wenn du deine Mounts in der fstab hast, dann kanst du nach dem
networking restart
sleep 5
mit
mount -a

diese nochmal aufrufen.

Oder du schreibst deine Mont-Befehle direkt an diese Stelle.
 
AW: Aufnahme auf NAS möglich ?

Ich nutze das Haarp V3a Image, wo kann ich da meine ganzen Shares eintragen, die gemountet werden sollen??
 
Hi könnte mal jemand eine genau Anleitung machen wie ein NAS
1. eingebunden wird 2. zum Aufnehmen dient.

Daten
Pingulux mit Enigma2 pkteam Edition

MfG
Carlo
 
Hi ich hab meine Fritzbox 7390 als Nas konfiguriert, 2 USB HDD je 1TB

via telnet auf die Box zugreifen, oder wie auch immer du willst

erst mal ein Verzeichniss anlegen zu
mkdir /media/fritz

Rechte vergeben

cd /media
chmod 777 fritz

im Pingu unter E2 die /etc/fstab anpassen (nen linux konformen Editor verwenden) :

//192.168.178.xxx\\NAS /media/fritz cifs username=xxxxx,password=xxxxx 0 0

mußt natürlich noch anpassen, was dein Nas so vorgibt. kann auch sein das das so nicht bei dir funktioniert, hab auch ein bissel rumgetestet was den ersten Teil der Zeile betrifft (//192.168.178.xxx\\NAS )
das sollte dann aber schon reichen.
mit

mount

kannst du nachschauen welche Devices schon da sind

mount -a

versucht alle Devices neu zu verbinden, wenn dabei nen Fehler kommt hast du was falsch gemacht also die fstab anpassen bis es klappt.

Dann mußt du noch in der E2 die Aufnahmepfade anpassen glaube bei System; Netzwerkeinstellungen ... irgendwo.
Mein Tip ein wenig mit Linux vertraut machen.
 
Hey danke erst mal also unter Spark habe ich es hinbekommen doch unter Enigma noch nicht.

Habe es mit dem Haarp Image, Neuprolux Image, protolux Image und jetzt auch mit dem Nebula Image doch mit keinem hat es funktioniert
wie gesagt mit Spark ohne Probleme (will aber Spark nicht nutzen gefällt mir nicht)
 
Zurück
Oben