Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme+ Anschauen eines 2. Sky Senders (ACL) möglich?

otto275

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. April 2013
Beiträge
77
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo

Wenn ich einen SKY Sender aufnehme, kann ich kein 2. SKY Sender mehr schauen.
Es wird nur der Sender entschlüsselt den ich aufnehme alle andern SKY sender weden
nicht mehr Endschlüsselt.Ich glaube das ist seit Gestern so.

MfG
otto
 
Wenn du hier über das ACL Modul sprichst, war es da in dem aktuellen Setting mit der gepairten V14 Karte nicht sowieso so (ich habe leider keines zum testen), dass du einen zweiten Sender nur vom selben Transponder aufnehmen kannst. Bitte nochmal testen.
Grüße
VF
 
Hallo

Wenn ich einen SKY Sender aufnehme kann ich nur den Sender sehen den ich Aufnehme.
Alle andern SKY sender weden nicht Endschlüsselt egal ob der gleiche Transponder oder ein anderer.
MfG
otto
 
Und wenn Du Sky schaust und einen Sender Sky Sender aufnimmst, bleibt die Aufnahme schwarz

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
Hallo

Bis vor kurzen ging das bei mir auch noch, aber seit gestern nicht mehr.
Dreambox 8000 PVR und ACL. Ich habe am ACL nichts geändert.
Was kann nan da tun?

MfG
otto
 
Auf dem gleichen tp oder auf einem tp einer anderen sat-ebene?
 
Auf den gleichen Transponder.
Was meinst Du mit andere sat-ebene?

MfG
otto
 
gerade mal 6 Aufnahmen gemacht und die wurden auch alle hell aufgenommen und konnten auch abgespielt werden
es waren Kinowelt TV; RTL Crime; Sky Atlantic: Sky Cienema; Sky Cienema Nostalgie und Sky Cienema Familie - schau einfach mal auf Satindex.de welche Sender auf den selben Transponder liegen - die kannst dann auch gleichzeitig aufnehmen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

MfG sodex
PS: @ otto275 - würde mich mal interessieren welche Sender du zur gleichen Zeit aufnehmen willst wo es nicht geht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sodex

Wenn ich einen SKY Sender aufnehme kan ich kein weitern SKY Sender gleichzeitg ansehn.
Den Sender den ich aufnehme kann ich gleichzeitig sehen aber keinen andern Sender.
Die andern Sender werden nicht Endschlüsselt. Das betrifft alle Sender vom gleichen Trnsponder, da giebt es keine Meldung.
Bei einen Sender vom andern Transpoder bekomme ich die meldung "kein freier Tuner".

MfG
otto
 
Moin, moin ... gibt es hierzu mittlerweile schon eine klare Aussage?
Nur ein Stream wird entschlüsselt, 2 Streams auf dem selben Transponder, mehrere Streams auf dem gleichen Transponder, 2 Streams auf unterschiedlichen Transponder oder mehrere Streams auf unterschiedlichen Transponder?
Als Hardware (Sat) natürlich mindestens ein Twin Tuner.

Wenn nur ein Stream entschlüsselt wird, ist dann doch kein Unterschied zu original Sky Modul in ner Linux Box .... oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Beispiel was mit dem ACL geht :
Ich nehme eine Sendung auf TNT Comedy HD auf und kann dann gleichzeitig den Universal Channel auf meinem TV sehen , da beide Programme den gleichen ASTRA
Transponder benutzen.
Andere Möglichkeiten gehen nicht !

tnt_universal.jpg

Dafür reicht auch ein Single Tuner .
Auch mit einem TWIN Tuner geht da nicht mehr !

mehrere Streams auf dem gleichen Transponder kann meine Box nicht und kann ich daher nicht ausprobieren .
 
Und die Umschaltzeiten beim orginalen Modul sind einfach nur unterirdisch , aber dafür ist das Modul zukunftssicher und kann auch SKY one (HD) entschlüsseln !
Aber die SKY UHD Sender werden auch mit diesem Modul nicht hell .
 
Zurück
Oben