Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Keine Ahnung. Lade Dir die Soft nochmal runter und probiers nochmal.
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Hatte die Datei noch auf dem Stick: Kunibert.ILTV.VIP2.1.2.81_1103.dld
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Jo, dann müßte es auch funktionieren. Werksreset und nochmal installieren?
Mir fällt sonst nichts mehr ein.
 
Ich krieg echt gleich einen Anfall! Jetzt habe ich Werkseinstellung gemacht aber ILTV will einfach nicht weggehen. Sowohl Bootlogo als auch Softwareversion bleiben weiterhin im Reciever. So kann ich das Scheissding doch nicht zurücksenden.
Dann wollte ich die Originalversion von Edision überspielen. Verifikationsfehler...
Irgendeine Idee?
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

versuchs mal mit dem ersten Tipp:


Mlg piloten
 
Aber das erklärt doch nicht, warum ich rein Werksreset machen kann! Ich will dieses ILTV loswerden um ihn zurückzuschicken!
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

ganz ruhig bleiben, das schaffst du schon, nimm dir mal einen Kaffee, und fang nochmal in Ruhe an.

wie Piloten dir schon geschrieben hat ist es am besten wenn du die Soft per RS232 Schnittstelle einspielst , das ist am sichersten und schliest fehler aus, da es über USB sein kann das es nicht sauber installiert wurde.

Nimm nicht gleich die neuerste Soft sonderen versuch zuerst die vorgängerversion

ich würde auch prüfen ob beide Tuner fest sitzen,da musst du die Box aber aufmachen, ist aber kein problem.
ich hatte das auch mal das 1 Tuner nicht erkannt wurde weil er locker war.

 
Ja ich weiß, meine Nerven liegen blank :emoticon-0138-think Ich hab die Original Software aufspielen können. Der Receiver geht morgen wieder zurück. Ich hatte ihn aufgemacht: Beide Tuner saßen fest. Hab sie raus und wieder eingesteckt alles ohne Erfolg. Das war's mit dem Experiment "Edision"
Ich kann keinen Receiver behalten, der die Erkennung seines Tuners vom HDMI Kabel abhängig macht :emoticon-0138-think
Danke trotzdem für eure Hilfe.
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Glaube aber kaum dass es am HDMI-Kabel liegt.
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Ist den sicher dass es am HDMI Kabel liegt???
Ich glaube es nicht. Versuch doch mal ein anderes Kabel provisorisch anzuschließen, oder per Skartkabel.
Ich denke dass da nur ne Einstellung falsch ist.
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

@Chris:
Wenn möglich, mach mal Fotos von deinen Sat-Menüeinstellungen.
 
Danke aber ich hab ihn bereits abgebaut. Wie gesagt: es fehlten alle Einstellungen für den zweiten Tuner. Menüs etc.
Als wäre er nicht vorhanden.
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

Ich habe schon 3 verschiedenen HDMI-Kabel ausprobiert (original-Kabel, 1 Kabel von Amazon und ein 20€ Kabel von Hama) - immer das gleiche Problem..
Mal sind beide Tuner da, nach dem nächsten Start wieder nur 1 :diablo:

Das NERVT! Werde meinen VIP2 wohl mal auf Garantie tauschen/reparieren lassen.
 
AW: Aufnahme & anderes Programm sehen. Trotz 2 Tunern unmöglich?

danke das es dieses FORUM gibt
habe gerade durch lesen einen fehler bei mir ausschliessen können . dank post 4 .
echt super hier .
gruss enni
 
Zurück
Oben