Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

PS3 Auflösung

sommer4

Freak
Registriert
30. September 2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Servus,

ich habe einen Fernseher mit HD-Ready Logo, der laut Handbuch auch 1080i kann. Wenn ich die PS3 anstecke erkennt er als Videoformat 576p, 720p und 1080i. Die PS3 Systemoberfläche wird 1080i dargestellt. Wenn ich allerdings ein Spiel einlege, was 1080i kann, geht die PS3 immer auf 720p zurück. Hat dafür vielleicht jemand eine Erklärung?
 
Flasche Einstellung in der PS3 ( hier einfach durch die restlichen anwählen oder auch abwählen )

defektes HDMI Kabel <- hier tippe ich drauf ! ;) ich habe mittlerweile mein 5. in 2 Jahren
 
AW: Auflösung

Soweit ich weiß werden die Spiele von der PS3 nicht hochskaliert, d.h. die Spiele werden mit der Auflösung wiedergegeben mit der sie auf der BluRay sind und das ist nunmal meist 720p.

Ich selbst habe einen FullHD Fernseher und nur sehr wenige Spiele laufen tatsächlich mit 1080p (z.b. Fifa Street 3).

mfG
neik
 
AW: Auflösung

Selbst bei den Spielen die 720p, 1080i und 1080p können geht er immer auf 720p. Es ist mir ein Rätsel, den offentsichtlich kann der Fernseher 1080i darstellen. Eben Fifa Pro Street 3 hat er auch nur mit 720p dargestellt.
Vielleicht kann mein Fernseher 1080i nicht mit ausreichender Geschwindigkeit verarbeiten und deshalb wir 720p gewählt
 
AW: Auflösung

Vieleicht rechnet die PS3 kein 1080p in 1080i um also macht keine Halbbilder aus den Vollbinldern. Also rechnet sie runter in das Progeressive Format, was dein fernseher kann, also 720p.
Ist meine Vermutung.

-edit--- Kannst vergessen, was ich gesagt habe. Gibt natürlich auch Spiele in 1080i, die dargestellt werden müssten.
 
Zurück
Oben