Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

Grüfello

Ist oft hier
Registriert
20. September 2013
Beiträge
125
Reaktionspunkte
61
Punkte
48
Ort
Osthessen
Hey Allemann,

ich möchte mir für's Schlafzimmer einen 32-Zoll TV kaufen. Samsung UE32F4570 oder UE32F5070 wäre so meine Vorstellung.
Samsung UE32F4570 hat eine bessere Ausstattung als der Samsung UE32F5070, schon klar, aber dafür eine schlechtere Auflösung. Muss ich mir in der 32-Zoll Klasse wirklich Gedanken darum machen, zumal die Nutzungsdauer im SchlaZi. verschwindend gering ist? Im WohnZi. habe ich einen 47-Zoll Pana DT50, da merke ich schon den Unterschied zw. einer Sendung mit 720p oder 1080p. Deshalb meine Frage.

Schönen Restdienstag noch,
Grüfello
 
AW: Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

Also, grundsätzlich merkt man in der 32 Zollklasse den Unterschied nicht. Häufig ist es sogar so, daß der FS mit geringerer Auflösung das bessere Bild hat ( er braucht z. B. das gesendete Signal nicht künstlich hochrechnen, was zu unschärfen führt ). Und allen die jetzt meinen ich würde Mist erzählen sollten sich den Unterschied mal in einem Geschäft genau anschauen - bei einem normalen Fernsehsender.
 
AW: Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

absolut!
ich hatte einige Jahre einen Pioneer 436 TV, der noch zu den ersten hdtvs zählt. Der steht inzwischen im Nebenzimmer, aber ich kann dir sagen, der macht heute noch ein besseres Bild, als die meisten relativ neuen TVs meiner kollegen.
Und im Datenblatt steht dort eine Auflösung von 1024x768 :D

Also wie gesagt, dass kann bei deinem ausgewählten TV genauso sein, muss aber natürlich nicht

attachment.php
Nappy08


Dafür bitte den Marktplatz des Forums benutzen. Verkaufsangebote sind im restlichen Forum so nicht gestattet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben