1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Grüfello, 7. Januar 2014.

  1. Grüfello
    Offline

    Grüfello Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Osthessen
    Hey Allemann,

    ich möchte mir für's Schlafzimmer einen 32-Zoll TV kaufen. Samsung UE32F4570 oder UE32F5070 wäre so meine Vorstellung.
    Samsung UE32F4570 hat eine bessere Ausstattung als der Samsung UE32F5070, schon klar, aber dafür eine schlechtere Auflösung. Muss ich mir in der 32-Zoll Klasse wirklich Gedanken darum machen, zumal die Nutzungsdauer im SchlaZi. verschwindend gering ist? Im WohnZi. habe ich einen 47-Zoll Pana DT50, da merke ich schon den Unterschied zw. einer Sendung mit 720p oder 1080p. Deshalb meine Frage.

    Schönen Restdienstag noch,
    Grüfello
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    AW: Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

    Kein TV Sender sendet in 1080p. Rein fürs TV schauen reicht 720p.
     
    #2
    Pilot, salatin und Grüfello gefällt das.
  4. RoXoR
    Offline

    RoXoR Freak

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

    Du musst dir das Bild live mal ansehen! Zahlen wie zb die auflösung sind bei weitem nich alles
     
    #3
    salatin und Grüfello gefällt das.
  5. Grüfello
    Offline

    Grüfello Ist oft hier

    Registriert:
    20. September 2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Osthessen
    AW: Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

    .....und das ist mein Problem. Beide gibt's im Laden in unserer Nähe nicht und wollte auf Euer Feedback bauen.

    Dankeschön, Grüfello
     
    #4
  6. flegel12345
    Offline

    flegel12345 Ist oft hier

    Registriert:
    6. Februar 2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

    Also, grundsätzlich merkt man in der 32 Zollklasse den Unterschied nicht. Häufig ist es sogar so, daß der FS mit geringerer Auflösung das bessere Bild hat ( er braucht z. B. das gesendete Signal nicht künstlich hochrechnen, was zu unschärfen führt ). Und allen die jetzt meinen ich würde Mist erzählen sollten sich den Unterschied mal in einem Geschäft genau anschauen - bei einem normalen Fernsehsender.
     
    #5
    salatin und Grüfello gefällt das.
  7. RoXoR
    Offline

    RoXoR Freak

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Auflösung bei 32-Zoll TV so wichtig?

    absolut!
    ich hatte einige Jahre einen Pioneer 436 TV, der noch zu den ersten hdtvs zählt. Der steht inzwischen im Nebenzimmer, aber ich kann dir sagen, der macht heute noch ein besseres Bild, als die meisten relativ neuen TVs meiner kollegen.
    Und im Datenblatt steht dort eine Auflösung von 1024x768 :D

    Also wie gesagt, dass kann bei deinem ausgewählten TV genauso sein, muss aber natürlich nicht

    [​IMG] Nappy08


    Dafür bitte den Marktplatz des Forums benutzen. Verkaufsangebote sind im restlichen Forum so nicht gestattet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2014
    #6
    Grüfello gefällt das.

Diese Seite empfehlen