Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufgenommene HD+ Sendung auf LG47LB731 schauen!?

messerjogge

Hacker
Registriert
30. November 2007
Beiträge
452
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Sendung (Vox HD) von HD+ auf meiner Dreambox zuhause aufgenommen und anschl. mit Filezilla auf einen USB-Stick kopiert. Stecke ich nun den Stick in einen Samsung Tv (ue55es8090) liest er diesen sofort und die Wiedergabe funktioniert einwandfrei!!......bei meinem o.g. LG ist dies leider NICHT der Fall, er erkennt zwar den Stick und auch die Sendung, nur leider spielt er diese nicht ab!! Mir ist schon klar, dass dies irgendwas mit der HD+-Verschlüsselung zu tun hat, nur warum klappt es am Samsung und am LG nicht? Was kann ich tun um es auch für den LG zu erreichen??
 
AW: Aufgenommene HD+ Sendung auf LG47LB731 schauen!?

nein es hat nichts mit der hd+ verschlüsselung zu tun da die aufnahmen bei einer dreambox keine verschlüsselung mehr haben.

es hat andere gründe.
Entweder der LG unterstützt die Wiedergabe solcher Datein von hausaus nicht oder du musst mal ein Firmwareupdate machen.

MfG
 
AW: Aufgenommene HD+ Sendung auf LG47LB731 schauen!?

Jo so ist es die LG wird das Format .ts deiner Dream nicht wiedergeben können. Versuche es umzuwandeln.
 
AW: Aufgenommene HD+ Sendung auf LG47LB731 schauen!?

reicht vielleicht schon ein umbenennen?
Ist ja nur stinknormales mpeg4 format und das muss die glotze prinzipiell ja können, sonst könnte sie ja auch nicht das normale TV-Format wieder geben.

MfG
 
Danke erst mal für die schnellen Antworten, aber der LG kann andere aufgenommene Sendungen (z.B. Nord3HD, Hessen3HD usw.) wiedergeben und das sind auch ts.-Dateien, also muss es irgendwas mit HD+ zu tun haben!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
umbenennen hat auch nicht geklappt!

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den Beitrag davor nicht ergänzt hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufgenommene HD+ Sendung auf LG47LB731 schauen!?

Hat es vielleicht etwas mit der Dateigröße (max 4GB) zu tun?
Nimm doch mal den unverschlüsselten ANIXE HD auf und guck ob der funktioniert am LG.

MfG
 
AW: Aufgenommene HD+ Sendung auf LG47LB731 schauen!?

Dateigröße ist ein guter Hinweis, werde ich probieren (kann ich leider jetzt erst Montag), werde berichten! Unverschlüsselte funktioniert, waren allerdings auch kleiner wie 4GB!

habe es jetzt doch noch schnell probiert, geht auch nicht!!
hat das vielleicht was damit zu tun, ich bekomme in den Einstellungen den Hinweis: "Sie müssen ihr Gerät registrieren um kopiergeschützte DivX Video abzuspielen! Registrierungscode: 7XXXXXXX"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufgenommene HD+ Sendung auf LG47LB731 schauen!?

ANIXE HD mit 1080i geht auch?

die öffis sind ja durch die bank 720p ... vielleicht hat es was mit der Auflösung zu tun.
 
AW: Aufgenommene HD+ Sendung auf LG47LB731 schauen!?

Anixe HD geht, was ich bisher prüfen konnte sind RTL HD und VOX HD die nicht gehen!
 
Zurück
Oben