Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

aufgenommene Filme von Sky

Gassl

Newbie
Registriert
22. Februar 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo eine blöde Frage?
Kann ich die Filme die ich auf einen Pace mit Festplatte aufgenommen hab, auch nach ABO kündigung, schauen?
Und wie sieht das Aufnehmen von HD Sendern überhaupt aus? Kann ich die Daten vom Festplattenreceiver auf den PC bekommen?
Kann ich diese Filme/Sendungen am receiver immer schauen?


Mfg
Peter aus der Steiermark:JC_hmmm:
 
AW: aufgenommene Filme von Sky

Warum sollte das nicht gehen, das einzige wo mir das bekannt ist das Anbieter ihre Filme von der Festplatte eines Receivers löschen können ist HD+ in Verbindung mit dem Original-Receiver, aber bei Sky wird das meines Wissens nach nicht angewendet. Wie man die Filme vom Pace auf die Festplatte bekommt kann ich dir leider nicht sagen, aber es gibt doch bestimmt nen Handbuch oder nicht?
 
AW: aufgenommene Filme von Sky

Das hängt davon ab, ob du mit dem Pace verschlüsselt oder unverschlüsselt aufnimmst. Wenn die Filme verschlüsselt auf der Fstplatte sind, kannst du die nach Aboende nicht mehr schauen.
 
AW: aufgenommene Filme von Sky

Das ist eben die Frage.
Würde einen Pace um 110 € mit 320 Festplatte bekommen.
Wenn ich damit aber die aufgenommen Filme nicht mehr schauen kann, bzw nicht on der Festplatte herunter bekommen sind die auch für die Fische!!

MfG
Danke erstmals!
 
AW: aufgenommene Filme von Sky

Mir fallen da einige Gründe ein, warum mir der Pace nicht ins Haus kommt, angefangen damit, dass man den Jugendschutzpin nicht abschalten kann, kaum Erweiterungsmöglichkeiten auf andere Anbieter hat usw.
Für 109,95 kriegt man z.B. ein Mini IP und für ca 40,00€ eine externe Festplatte, damit geht dann wesentlich mehr.
So kann man z.B. bei einem Sky-Zertifizierten Sender nur per EPG ohne Vor-und Nachlaufzeiten aufnehmen wenn der Jugendschutzpin gefordert wird und der muss da dann eingegeben werden.
 
AW: aufgenommene Filme von Sky

ja das dachte ich mir ja auch schon!
Welcher Programier bzw instalationsaufwand ist notwendig. um zb den Piccolo ip skytauglich zu machen? in welchem Format nimmt der auf? Kann ich das Gerät auch als Media Player benutzen?

Danke nochmals
 
AW: aufgenommene Filme von Sky

Ich würde da eher zum Mini IP greifen, da er dir 2 Kartenslots bietet, wenn du dir aus D z.B. mal ne HD+ Karte mitbringst. Aufwand, software aus der Database laden, entpacken, auf USB Stick schieben, USB-Stick zum Receiver tragen und einstecken, auf update per usb drücken, 3 Minuten warten und freuen.
Der nimmt im ts-Format auf, kann aber nicht umfassend als Mediaplayer verwendet werden, Kann nur sein Format und mit der truman Soft noch ts.
 
Zurück
Oben