Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufgenommene Filme umwandeln!?!

Hellboy 85

Newbie
Registriert
29. Mai 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Moin,

hab mich schon ein wenig rein gelesen und die meisten benutzen HDTVtoMPEG. So da hab ich aber ein Problem und zwar kann ich keinen Channel auswählen. Dann kommt natürlich die Fehlermeldung: Cant find channel. Liegt das an der Software, wenn ja kann mir mal jemand einen Link geben, wo ich sie mir nochmal besorgen kann??

Und welche Festplatte ist jetzt mit dem MX 40 100% kompatibel?? Hab immoment irgend eine Trekstor Festplatte dran und die macht ab und zu Probleme, wenn ich aufnehme fängt er mitten im Film an zu haken..... und das nimmt er denn natürlich mit auf.....

Vielen Dank im vorraus
 
AW: Aufgenommene Filme umwandeln!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

HDTVtoMPEG habe ich in der Version 1.11.89 und ich kann Channels auswählen, muss aber nicht, weil alles automatisch geht. Es gibt eine neuere Version 1.11.94, die man leicht googlen kann. HDTVtoMPEG eingeben www-personal.umich.edu/~balazer/HDTVtoMPEG2/
(ohne Garantie)
 
AW: Aufgenommene Filme umwandeln!?!

Ich benutze auch die aktuelleste V1.11.94, aber seit ich V3.12 auf dem Smart habe, verweigert HDTV2MPEG seinen Dienst, ebenfalls mit dem Channel-Fehler.
Abhilfe:
1.) Bearbeiten mit ProjectX, z.B. in ein neues TS, MPEG oder demultiplexen
2.) Bearbeiten mit SUPER in (fast) jede beliebige Format
 
AW: Aufgenommene Filme umwandeln!?!

Also ich kann da nur sagen, wenn SUPER es nicht kann dann wird es schwierig!!!!!

Einfach mal Googeln -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aufgenommene Filme umwandeln!?!

Problem besteht bei mir auch bin wieder zu DVR Studio Pro Ver. 2.02 gegangen funktioniert one Prob
 
AW: Aufgenommene Filme umwandeln!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei (EDIT:Keine anderen ULC´s... Sense) giebt es eine ausführliche Kompatibiltätsliste zu allen bisher getesten Aufnahmemedien am MX40 (Anmeldung vorraus gesetzt)

Habe seit heute die
Western Digital - Elements - Festplatte extern 500 GB HDD USB 2.0
da ruckelt absolut nix, selbst die Aufnahmen von anderen Sendern des gleichen Transponders funktionieren tadelos was bei meinen 2 USB Sticks leider nicht der Fall war. Sie hat keinen Schalter und geht automatisch nach einer gewissen Zeit in den Standby wenn sie nicht genutzt wird. Zur Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen, da gehen die Meinungen weit auseinander.
 
AW: Aufgenommene Filme umwandeln!?!

Hallo zusammen, wundere mich gerade über den Thread, denn mir war es bisher nicht klar, dass man die aufgenommenen Filme überhaupt umwandeln muss. D.h. bisher habe ich lediglich die Endung .ts in .mpg geändert und bin damit absolut problemlos gefahren. Also umwandeln in z.B. Xvid oder authoring einer DVD ist damit direkt möglich. Was soll ein Umwandeln also eigentlich genau bringen? Grüße...
 
AW: Aufgenommene Filme umwandeln!?!

.ts haben eine völlig andere Struktur wie .mpg
Wenn die nach dem Umbennen in .mpg trotzdem bei dir laufen, dann hat der Player im Header ein .ts gesehen und den entsprechenden Codec gefunden.

Selbst innerhalb von .ts gibt es Unterschiede, so kann der Smart zwar Aufnahmen der Dreambox abspielen, aber die Dreambox keine vom Smart. HD-Aufnahmen werden genauso als .ts abgelegt, haben aber rund die 3fache Größe ;-) mit denen logischerdings eine Nicht-HD-Kiste wenig anfangen kann.
Wenn ich mit ProjectX das TS resample in ein neues TS, dann wird dabei die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

neu geschrieben, dann gehts...
 
Zurück
Oben