Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufforderung von Facebook

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Hallo Leute, heute habe ich eine Mail von (angeblich) Facebook bekommen mit der Aufforderung, die Liste meiner zuverlässigen Freunde (?) zu aktualisieren. Kennt Ihr so etwas? Kommt das wirklich von FB?
Eine Anfrage an FB habe ich weggeschickt, leider aber keine Antwort erhalten.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Aufforderung von Facebook

Hallo Schnauke,

hierbei handelt es sich um keinen Fake. Es handelt sich dabei um ein neues Sicherheitsfuture von FB. Nachlesen kann man es z.B.
hier:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(link sollte doch erlaubt sein oder?)

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aufforderung von Facebook

Was mich aber noch wundert, warum steht unten "Diese Nachricht wurde auf Deine Anfrage hin an ... gesendet.". Ich habe keine Anfrage gestellt.
 
AW: Aufforderung von Facebook

das kann ich dir auch nicht sagen, aber vielleicht ist das ein Standardtext. Es gibt unter FB eine Seite die nennt sich "Zuerst denken - dann klicken" die beschäftigen sich den ganzen Tag mit Fakemeldungen und Trojanern in zusammenhang mit FB. Die haben auf eine Anfrage einer userin, die genau deine Frage gestellt hat, mit der obrigen Antwort geantwortet. <<schlechter Satzbau :(. Willst du das denn überhaupt in Anspruch nehmen? Also ich werde davon Abstand nehmen, da merke ich mir doch lieber mein Passwort, als danach dann meine Freunde damit zu belästigen und dennen auch noch zu zeigen das ich so blöd bin und mein Passwort vergessen habe. :dfingers:

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Aufforderung von Facebook

Ich habe die Mail zwecks Aktualisierung der Freundesliste erhalten, obwohl ich keine diesbezügliche Anfrage gestellt habe. Daraufhin habe ich FB eine Anfrage zu dieser Mail gestellt, worauf ich bis jetzt keine Antwort erhielt.
Habe ich mich wirklich so unverständlich ausgedrückt? :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben