Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau Satanlage

hoerni0815

DEB König
Registriert
30. November 2008
Beiträge
5.055
Reaktionspunkte
6.078
Punkte
113
Ort
Nähe Trier
So nachdem ich mir einmal lange Gedanken gemacht habe,kam ich nun zu dem Entschluss mir sofern dies klappt eine Satschüssel zu installieren.
Leider habe ich keinen Balkon bei mir,und auch sonst nichts wo ich die Schüssel aussen installieren könnte.
Ich hätte nur die Möglichkeit,das ganze auf dem Dachboden zu installieren,allerdings dann innen.
Die Frage wäre ob dies überhaupt klappt und jemand genaueres zu dem Thema weiss??
 
AW: Aufbau Satanlage

wenn du ein fenster in dachboden hast , und das fenster auf die richtige seite ausgerichtet hast ist es möglich durch die scheibe was zu empfangen , aber wenn es anfängt zu piseln wird sich schon das bild verabschiden.
die nehste möglichkeit ist die antenne auf ein stender in garten zu stellen , ein fenster klem system gibts auch noch , da must du nichts bohren , aber auf den dachboden ohne freie sicht wird es leider nichts.

hier das fenster halterung , das ganze ohne bohren.
Link veralten (gelöscht)
 
AW: Aufbau Satanlage

Garten fällt auch weg,bin auf der ganz anderen Seite.
Hmm und Fenster gibt es da keins,Mist dann wird das wohl nicht klappen mit der Anlage unterm Dach,denn Fenster fällt auch weg,weil ich 3 Fenster in einem großen habe..
 
AW: Aufbau Satanlage

du kanst die schusel in der wohnung vor dem fenster aufstehlen , wenn das fenster auf die richtige seite zeigt !!!

habe vor 4 jahren selbst eine 80 schusel vor der scheibe in wochnung aufgestelt und es hat ales wunderbar funktioniert, das fenster mus nicht 100% die sat richtung zeigen

aber am einfachsten were es in garten und das kabel kanst du ja um das haus verlegen
 
AW: Aufbau Satanlage

Nee Garten fällt auf jeden Fall aus..
Naja ich suche mal ein wenig im Netz ob ich was finde,was mir weiter hilft?
Am besten bohre ich einfach und mache eine Anlage direkt aussen am Fenster fest,muss eben nur eine kleine Anlage sein.
Mal sehen wie ich das machen werde.
 
AW: Aufbau Satanlage

Würde Dir die Selfsat Antenne für den Balkon oder fürs Fenster empfehlen.
Die Schüssel ist klein und unscheinbar, zudem gibts Motive zum Aufkleben.

Hab selbst eine mit Blumenmotiv aufm Balkon, weil mein Vermieter mir die normale Schüssel verboten hat. Die Selfsat ist nicht als Schüssel zu erkennen.


Link veralten (gelöscht)
 
AW: Aufbau Satanlage

Danke sehr
Sieht ja nicht schlecht aus,aber Balkon habe ich keinen ,hätte ich den wäre ja alles ok,und am Fenster klappt leider auch nicht,da mein Fenster mehr als 2 m breit ist.
 
AW: Aufbau Satanlage

Das ist net schlecht,das Problem ist nur,ich kann leider nur einen Satelitten empfangen,also fällt Hotbird somit weg,da ich Astra ja brauche.
Wie ist denn das Ding an dem Fenster fest gemacht,erkennt man nicht so richtig.
 
AW: Aufbau Satanlage

Nennt sich fensterhalterung, hier mal die HP :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

wenns nicht so teuer wäre, 2 Stück nebeneinander und Du hast Astra + Hotbird :whistle2:
 
AW: Aufbau Satanlage

Bei meiner Tochter habe ich gerade solch eine Selfsat montiert mit einem Twin LNB. Es gibt auch Single LNB und Quad LNB.
Die Fenster Halterung ist sehr instabil. BWir haben uns für die Tischhalterung entschieden. Diese wurde nach der Ausrichtung der Antennne auf dem Fensterbrett angezeichnet(die Umrisse), mit Silikon am Fensterbrett befestigt. Zusätzlich haben wir noch zwei kleine Schrauben eingedreht. Bombenfest. Läuft seit ca 4 Wochen ohne Beanstandung, im Haus, wo Kabelanschluß angeboten wird.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Diese habe ich verwendet.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben