Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Mykael

Newbie
Registriert
22. November 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bin mir nicht sicher ob das Thema hier past...aber da am Ende 2 mx04L dranhängen stell ich es hier rein.

Bin ein Neuling und es wird meine erste Satanlage....

Da sie auf dem Balkon stehen wird soll sie nicht zu groß sein aber sowohl Astra als auch Hotbird empfangen.

Also 60cm Spiegel mit Multifeedhalter und 2 twin LNB´s, Multischalter/Diseqc und am schluß die zwei mx04L

Bin mir nicht sicher ob der 60 Spiegel reicht alternativ müßte ein 80ger her dann aber mit Monoblock twin Lnb mit integriertem Multischalter.

Was denkt Ihr ?? Bin für jede Anregung dankbar :)
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Hallo,
80 er brauchst Du mindestens. Wenn Du 2 Twins nimmst sind die Multischalter schon drin, brauchst nur noch zusätzlich 2 Diseqc.
Oder wie Du schon erwähnt hast Monoblock für 2 Teilnehmer.
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

hmm...nach goooogle sind die Meinungen auch unterschiedlich die einen sagen 60cm mit 2x lnb reicht und dann wieder andere mind. 80cm spiegel ??

Wie sieht das mit den Diseqc Schaltern aus....brauch ich dann 2 (2/1), für jeden Receiver einen oder nur einen mit 4/2 ??
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Wenn du einen Monoblock Twin kaufst brauchst du natürlich keinen DiseqC Switch mehr, wenn du 2 Twin LNBs kaufst brauchst natürlich noch 2 2/1 DiseqC Switche, also für jeden Receiver einen
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Hi , bei mir klappt es wunderbar .Großer 80er Spiege , 2 Doppel-LNB´s , 2 Diseqschalter.Die Multfeedhalterung kannst du dir selber aus einer Aludchiene bauen , dann kannst du es besser ausrichten.Ich habe die rechte LNB mittig nach Hotbird ausgerichtet.

Viel Erfolg!
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

hallo,
also ich hab eine 45cm schüssel mit astra und hotbird...alles läuft super und ich kann sogar orf empfangen...also viel glück und die 60cm wird vollkkommen reichen
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Ja "motumba",wir wollten aber genau wissen mit welcher es funzt.Wir suchen schon eine ganze Zeit nach einer solchen.Es gibt zu viele Schüsseln,jeder sagt irgentwo es geht,aber wir wollen so herausfinden mit welcher es definitiv geht.Um einfach eine Fehlkauf zu umgehen.
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Den habe ich mir gekauft und wie du siehst muss die Grösse der Sat Schüssel zwischen 75 und 90 cm betragen.Aber dieser ist voll HD Tauglich.



Megasat Diavolo Monoblock Quad 0,1dB
Megasat Diavolo Monoblock Quad mit nur 0,1 dB Rauschmaß für optimalen Empfang von Astra und Hotbird und allen anderen Satelliten, die 6 Grad auseinanderstehen an vier HDTV-, digitalen oder analogen Sat-Receivern.

Optimal für HDTV geeignet, zuverlässige Profi-Qualität für gestochen scharfes Fernsehvergnügen.

Der Monoblock vereint zwei LNBs, Doppelfeedhalter und DiSEqC-Schalter im Gehäuse.

Besonderheiten Megasat Diavolo Monoblock Quad 0,1dB:
- Rauschmaß: nur 0,1dB
- 40mm-Universal-Feedaufnahmen
- geringer Stromverbrauch
- HD-ready
- extrem hitze-und kältebeständig
- leichte Montage
- 4 Anschlüsse für vier HDTV-, digitale oder analoge Sat-Receiver
- Lieferung in Karton

Der Megasat Diavolo Monoblock wird per DiseqC gesteuert, Ihr Receiver muß über DiseqC 1.0 oder höher verfügen (das ist bei allen aktuellen Geräten der Fall). Empfohlene Spiegelgröße: 75-90cm.

weitere Daten: Frequenzen: Eingang: Low 10,7-11,7, High 11,7-12,75; Ausgang: Low 950-1950, High 1100-2150MHz; L.O.: Low 9,75, High 10,6GHz


Gruss der Hexer0111
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
hallo, ich hab eine technisat habe aber keinen monoblock und auch kein multytenne, der verkäufer hat gemeint das würde nicht gehen deshalb verkaufen sie auch keine schienen für mehere lnbs deshalb habe ich selber eine gebastelt und es funktioniert einwandfrei sogar bei schlechtwetter...=)
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Also ich bau Kopfstationen und arbeite da auch mit multifeed halterungen, zumindest für 16 Grad und 19,2 Grad, allerdings würde ich auch nen größeren Spiegel empfehlen, wegen der Schlechtwetterreserve, mit nem kleinen Spiegel ist der SN, also der Signalrauschabstand recht klein. da kann es von receiver zu receiver unterschiede geben ob die mit dem signal was anfangen können oder nicht.
Übrigens würde ich empfehlen immer den Astra rein schielen zu lassen, weil dessen Signbal hier stärker ist
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Ich hab hier bei mir ne 45er Technisat schüssel (könnt ihr euch für 25 euronen "glaub ich" bei "ich bin doch nicht blöd " kaufen)zu stehen und es haut wunderbar hin zumindest mit einem LNB. Mit nem TWIN LNB muss ich erst nich testen irgendwann
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das problem ist, das ich zur miete wohne und froh bin, das mein vermieter mir jetzt das ok für ne 45ger schüssel gegeben hat.
ich möchte aber astra und hotbird damit kriegen.
laut internet soll es eine menge schüsseln geben, die das können.
ich möchte hier ja nur ne bestätigung :)
 
Zurück
Oben