Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Mykael

Newbie
Registriert
22. November 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Bin mir nicht sicher ob das Thema hier past...aber da am Ende 2 mx04L dranhängen stell ich es hier rein.

Bin ein Neuling und es wird meine erste Satanlage....

Da sie auf dem Balkon stehen wird soll sie nicht zu groß sein aber sowohl Astra als auch Hotbird empfangen.

Also 60cm Spiegel mit Multifeedhalter und 2 twin LNB´s, Multischalter/Diseqc und am schluß die zwei mx04L

Bin mir nicht sicher ob der 60 Spiegel reicht alternativ müßte ein 80ger her dann aber mit Monoblock twin Lnb mit integriertem Multischalter.

Was denkt Ihr ?? Bin für jede Anregung dankbar :)
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Hallo,
80 er brauchst Du mindestens. Wenn Du 2 Twins nimmst sind die Multischalter schon drin, brauchst nur noch zusätzlich 2 Diseqc.
Oder wie Du schon erwähnt hast Monoblock für 2 Teilnehmer.
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

hmm...nach goooogle sind die Meinungen auch unterschiedlich die einen sagen 60cm mit 2x lnb reicht und dann wieder andere mind. 80cm spiegel ??

Wie sieht das mit den Diseqc Schaltern aus....brauch ich dann 2 (2/1), für jeden Receiver einen oder nur einen mit 4/2 ??
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird

Wenn du einen Monoblock Twin kaufst brauchst du natürlich keinen DiseqC Switch mehr, wenn du 2 Twin LNBs kaufst brauchst natürlich noch 2 2/1 DiseqC Switche, also für jeden Receiver einen
 
AW: Aufbau Satanlage Astra/Hotbird