Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau/ Montagetipp gesucht - Alps LNB Quatro Rocket Feed BSTE9-101B

Dr.Wurstmann

Newbie
Registriert
19. Juni 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Tach zusammen,

es steht hier bestimmt irgendwo schon, finde es aber nicht.
Ist auch echt ne Noop frage. (bzw Zwei)

Bei meinem LNB (Alps LNB Quatro Rocket Feed) Ist außer Rechnung nichts dabei.
Wie wird dieser Montiert?
Hab nun extra zwei fotos gemacht - bekomme ich aber nicht direkt ins Forum geladen.

Also worte:
1. Montieren:
A: so das die kleine skala eher oben ist und ich die NULL sehen kann und mittig zu schüssel ist. Anschluss der kabel zeigt nach Links. (Blick in die schüssel)
oder
B: um 180 Grad gedreht, die Skala ist quasi unten, die Anschlüsse rechts, der Aufklbeer "Quatro..hi..low, H, V " zeigt nach oben.
oder
C:
Anschlüsse zeigen nach unten, NULL Grad liegt Links.

Wenn nen Foto hilft kann ich das auf irgendeinem Server parken

2. Anschluss:
Welchen anschluss nimmt man denn H? V? Die leitung wird bei ca 9 meter liegen. Low oder High?


danke euch ganz doll
Der Wurstmann
 
AW: Aufbau/ Montagetipp gesucht - Alps LNB Quatro Rocket Feed BSTE9-101B

Hallo Herr Doktor,

1. Um den für Deutsche Sender üblichen Astra 19,2°O zu empfangen, wird der LNB wenn man sich in Deutschland befindet, einfach gerade montiert, das heißt, so das die Kabelabgänge unten sind.
Einen LNB-Tilt (Verdrehung des LNBs im LNB-Halter), wie es für ander Satelliten erforderlich ist, braucht man für 19,2°O nicht, da er ein Ausnahmefall darstellt.
Der Satellit selbst wurde dem erforderlichen Tilt entsprechend, zu Deutschland hin gedreht!

2. Ein Quattro-LNB benutzt man um einen Multischalter zu speisen und es müssen alle 4 Kabelabgänge am Multischalter, auf die gleichnamigen Eingänge, angeschlossen werden.
Wenn du keinen Multischalter hast und bis zu 4 Receiver direkt anschliesen willst, brauchst du einen Quad-LNB!
 
AW: Aufbau/ Montagetipp gesucht - Alps LNB Quatro Rocket Feed BSTE9-101B

GutenTag, GutenTag,
zu 1. - alles klar!
zu2. Ich habe ja nen Quad LNB - will aber erstmal nur einen Receiver anschliessen. geht das? Wenn ja, welchen der 4 Anschlüsse nehmen?

danke!
 
AW: Aufbau/ Montagetipp gesucht - Alps LNB Quatro Rocket Feed BSTE9-101B

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Laut deiner Überschrift hast du ein "BSTE9-101B", das wäre ein Quattro und kein Quad ("BSTE4-101B")!

Wenn also ein Multischalter demnächst folgen sollte, kannst du vorübergehend direkt am LNB-HH-Abgang anschließen, dann funzen die meisten Sender, aber nicht alle. Z.B. kein Dmax, Sport 1.............

Wenn kein Multischalter folgt, tausche lieber gleich gegen einen Quad!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau/ Montagetipp gesucht - Alps LNB Quatro Rocket Feed BSTE9-101B

ich tausche:-/ mist.
 
Zurück
Oben