Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau einer Satanlage

VW-Freak

Spezialist
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo

ich habe demnächst vor umzuziehen. Mein Vormieter hat eine Satanlage gehabt, dachte ich mir ich verbaue auch eine.

Bisher hab ich Kabelanschluss gehabt.

Mein Problem ist das ich zwei Anschlüsse brauche, eins für mich und eins für das Kinderzimmer.

Kann mir bitte jemand sagen was ich da alles brauch ?

Danke Edin
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Hatte oben beschrieben 2SAT , 1Stacker , 3 DiSEqC , 2 Stammleitungen = 3 RECEIVER................................ ................................................................................2 Stacker 4 DiSEqC..2 STAMMLEITUNGEN = 4 RECEIVER , ..................................................................Mit den richtigen, DiSEqC ,gehen noch mehr SAT aber bei 2 Stammleitungen nur 4 Recis ...MEINES WISSENS ODER LIEGE ICH DA VERKEHRT
 
AW: Aufbau einer Satanlage

AUFBAU WOHNZIMMER..2STÜCK QUAD LNB :... 2STÜCK,,2/1DiSEqC...STACKER...DE STACKER ...TWIN RECEIVER = 1 KABEL............................................................................(NUR ZUR INFO ..mit einem 4/1DiSEqC und 4 LNB gehen 4SAT..es gibt 16/1.DiSEqC , ) .................. .Und jetzt ist noch ein Kabel übrig für das Kinderzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau einer Satanlage

...ich versuch es mal was @helmutg meint.
Schüssel mit Multifeedschiene darauf 2 Quad LNB.
Von jedem LNB auf einen DiseqC. Das machst du 3x. Also benötigst du 2 Quad LNB und 3 DiseqC 2/1.
Von einem DiseqC gehst du direkt ins Schlafzimmer.
Die anderen 2 Ausgänge der DiseqC gehen auf Stacker, von da aus auf das Kabel ins Wohnzimmer. Im Wohnzimmer geht das Kabel in den Destacker. Von da 2 Kabel in deinen Receiver.
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Jetzt ist es verständlicher.

Aber geht es nicht etwas einfacher?
Wenn überhaupt ist Astra wichtig... Eutelsat nicht so. Muss da auch nichts aufnehmen etc.. Und im Kinderzimmer will ich nur Astra haben.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Aufbau einer Satanlage

...wenn du nur im Wohnzimmer 1 Anschluss und im Kinderzimmer 1 Anschluss benötigst.
Auch nur ASTRA 19,2°E empfangen willst reicht ein ganz einfaches Twin-LNB.
Kannst dann aber im Wohnzimmer mit deinem Twin-Tuner Receiver nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen.
Wenn du nur ASTRA willst und im Wohnzimmer deinen Receiver voll nutzen dann #16 sprich UNICABLE LNB.
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Wenn Du auf eutelsat verzichtest, nimm ein quad-lnb. Ein ausgang für das Kinderzimmer, 2 ausgänge mit stacker/destacker oder technisat minirouter auf die Leitung für das Wohnzimmer. Da hast Du dann die möglichkeit den twin-receiver richtig zu nutzen. den 4. ausgang mit abschlusswiderstand verschließen.
Oder wie ich -glaube ich - * ganz am anfang vorgeschlagen habe ein unicable-lnb. Dann mit mit einer leitung ins haus und bis zu 4 receiver dranhängen.
Google mal nach den preisen und entscheide dann.

* in post #6
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau einer Satanlage

Also

Gigablue Quad und DM800er stehen bereit.

Astra will ich haben und wenn möglich Eutelsat. Astra soll ins WoZi und Kinderzimmer verfügbar sein. Eutelsat wenn es geht im Wozi. Mit Lnb vom Astra will ich die Gigablue voll ausnutzen wollen, wie z.b Aufnehmen etc...Eutelsat ist da nicht so wichtig.

Was brauch ich da jetz alles ?
 
Zurück
Oben