Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufbau einer Satanlage

VW-Freak

Spezialist
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
505
Reaktionspunkte
56
Punkte
88
Hallo

ich habe demnächst vor umzuziehen. Mein Vormieter hat eine Satanlage gehabt, dachte ich mir ich verbaue auch eine.

Bisher hab ich Kabelanschluss gehabt.

Mein Problem ist das ich zwei Anschlüsse brauche, eins für mich und eins für das Kinderzimmer.

Kann mir bitte jemand sagen was ich da alles brauch ?

Danke Edin
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Zumindest einen Spiegel und ein twin Lnb. Spiegel wenn möglich 85 cm wenn nicht dann halt 60 cm.

Hab von astro die asp85 und von smart das lnb. Aber 4fach wegen twin receiver.
 
AW: Aufbau einer Satanlage

schüssel mit empfänger (weiß grad ned wie das ding vorne dran heißt)
satkabel
Receiver

attachment.php
u040201
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Aufbau einer Satanlage

Servus,

es sind zwei Kabel die ins Haus gehen. Es wird auch so bleiben müssen weil die Kabel in der Mauer sind.

Meine Receiver sind einmal DM800 für das Kinderzimmer,(war für mich gedacht) aber ich habe mir jetzt die Gigablue Quad auf Empfehlung gekauft.
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Die gigablue quad ist eine gute Wahl. Aber die wichtigste funktion twin receiver wirst Du mit 2 kabeln, davon eins fürs Kinderzimmer, ohne weiteres nicht nutzen können.
Die einfachste lösung: ist 80cm schüssel, zb gibertini, ein inverto black premium twin lnb (oder ähnliches von smart oder alps), Kabel kathrein lcd 111, kompressionsstecker. Gut ist.
Wenn Du die vollen funktionen der gigablue nutzen und ggf noch mehr anschlüsse brauchst, dann wird das twin lnb durch ein unicable-lnb ersetzt. Du gehst dann mit einem Kabel ins haus und kannst daran bis zu 4 receiver anschließen-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aufbau einer Satanlage

Im test war der smart titanium genau so gut wie der inverto black. Alps hat die Produktion eingestellt. Was da noch lieferbar ist, weiss ich nicht.
Ansonsten google doch mal, da findest Du angebote von vielen shops zu den genannten marken.
 
AW: Aufbau einer Satanlage

Sorry für meine Nervigen fragen,
Ich erkläre nochmal was ich vorhabe.

Ich habe ja einen Gigablue Quadro der im WoZi stehen wird und eine DreamBox die im Kinderzimmer stehen wird.

Was brauche ich da alles damit das ganze läuft ?
Was z.b cool wäre ist Astra und Eutelsat
 
AW: Aufbau einer Satanlage

die gigablue glaube ich hat ja schon 2 tuner glaube ich, um die voll nutzen zu können brauchst da schon 2 antennenkabel, dann noch einen anschluss im kinderzimmer, am besten mal überlegen ob es bei 2-3 oder mehr anschlüssen bleiben soll,
 
Zurück
Oben