1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Auf Windows Client cccam aber kein htpc

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von Fischje, 7. Oktober 2013.

  1. Fischje
    Offline

    Fischje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo Zusammen,

    Ich brache ein paar Infos dazu das ich auf meinem windows Rechner, mit 2 Monitoren ab und an mal fernseh gucken möchte.ich betreibe sonst zu hause ne debian Kiste mit iPc drauf und als Client dreamboxen und vu+
    Von Windows Software und auch den pc-Karten habe ich leider keine Ahnung.was könnt ihr empfehlen?

    Auf dem Server läuft oscam mit cccam.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auf Windows Client cccam aber kein htpc

    Für DVB-Empfang mit einem Windows PC ist der DVBviewer Pro für einmalig 15€ sehr zu empfehlen. Entsprechde Plugins für PayTV-Programme gibt es da auch und praktisch jede (neuere) DVB-Empfanghardware (PCI/PCIe-Karten und USB-Tuner), für die es Windows BDA-Treiber gibt, funktioniert dann auch.
     
    #2
    Fischje und Pilot gefällt das.
  4. Fischje
    Offline

    Fischje Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    29. Juli 2011
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Auf Windows Client cccam aber kein htpc

    Welche Karte oder USB Hardware könnt ihr denn empfehlen und welche Plugins hab ich nötig als cccam-Client.
     
    #3
  5. remz
    Offline

    remz Stamm User

    Registriert:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Auf Windows Client cccam aber kein htpc

    Ich habe als Hardware die TeVii S464 oder über USB die TeVii S660, wichtig für mich war das beide mit Windows sowie auch mit Linux funktionieren.
    Als Plugin Acamd oder Hadu.
     
    #4
  6. Daggi_Duck
    Offline

    Daggi_Duck Elite Lord

    Registriert:
    6. August 2011
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    1.552
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Auf Windows Client cccam aber kein htpc

    Ich hab hier noch einen alten TechnoTrend TT-connect S2-3600 USB/DVB-S2 Tuner unter Windows 7 in Betrieb. Hatte vorher eine Pinnacle PCTV Dual-SAT (oder so ähnlich, aber eben eine PCI-Karte nur für DVB-S). Der Nachteil des USB-Tuners ist die doch deutlich längere Programm-Umschaltzeit, wa mich aber nicht weiter stört.
     
    #5

Diese Seite empfehlen